Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, dann wird das wohl nichts, um dem RWE Konkurenz zu machen. :wacko:
 
Also, unrealistischer wie Ladesäulen sind Duschen auch nicht. Übrigens werden bei uns die Duschen fast ausschließlich durch Büroarbeiter genutzt. Da gibts nämlich einige, die sogar im Sommer mit dem Rennrad kommen (und die fahren noch viel weiter wie ich).
Meine Frau hat direkten Kundenkontakt und radelt auch. Man kann ja auch so radeln, dass man nicht gleich tropft wie ein Kieslaster. Und wenn man etwas durchtrainiert ist, schwitzt man ohnehin viel weniger.
Bei uns gibts übrigens Herren- und Damenumkleiden und auch Duschen. Was jetzt der Gender-Kommentar soll, kann ich irgendwie nicht ganz verstehen, die können sich ja gern eine passende Dusche aussuchen oder einfach mit dem Auto kommen ;-)

Schönen Abend
Bubu
Das kann ich dir schon sagen, die Pläne gibt es ja schon. Toiletten für den Sonderfall, da werden Duschen nicht verschont bleiben.
Hm, dann wohne ich in der falschen Gegend, ich kenne wirklich unzählige Betrieb, Büros mit Duschen kenne ich keine.
Mir ist auch der Bedarf rätselhaft für ein Büro, ich hab in unzähligen Plänen für Finanzierungen auch noch keine Posten für Duschen gefunden, übrigens auch nicht für Umkleiden. Im verarbeitendem Gewerbe ja.
Aber gut, wer weiß was es in der weiten Welt alles gibt.
Was schwitzen angeht, im Sommer, tolle Temperaturen, da wird es dann aber eng mit 20km Schnitt.
 
Ja, aber inkl. Einbau und Abnahme.
 
KEBA P30 C-Series Wallbox 22/11 kW ohne Ladeschlüssel mit Zähler inkl.
  • Lieferung und Montage
  • Einbau FI-Schalter in Kundenanlage


Normalpreis:1.899,00 €
./. Rabatt für Strom- und Gaskunden der Stadtwerke Lohmar GmbH & Co. KG
100,00 €= Kunden-Vorzugspreis
1.799,00 €


alle Preise inkl. MwSt.
 
Ich habe meinen Hintern bewegt und knappe Freizeit geopftert um das Verwaltungsbebäude von unserem
Netzanbieter zu besuchen, mit dem Ergebiss das 500 kw von unser Stromrechnung für lau sind und weitere kw
an den Ladesäulen in unserem Gebiet, ebenfalls.
 
vermutlich wird er sich nicht bewegen, denn er kauft an der Strombörse ein und verkauft den Strom weiter.
Folgedessen nutzt er ein Stromnetz auf welches er keinen Einfluss hat.

Netzanbieter und Stromhändler sind zwei par Schuhe.
 
Interessant in dem Zusammenhang. Am Sonntag in Grip wurde ein Mercedes SUV vorgestellt. Brennstoffzelle. Laut Aussagen des Menschen von Mercedes hat die Firma das Thema nicht eingemottet im Gegenteil. Angesprochen hat er ebenfalls die Problematik der Lademöglichkeiten.
Neue Batterietechniken würden aber dem E Betrieb verbilligen, die Brennstoffzelle überflügeln. Es fehlt noch am günstigem herstellen von Wasserstoff weil bisher die großindustrielle Herstellung noch nicht angelaufen ist.
Grob gesagt habe ich herausgehört dass man aktuell E bevorzugt, aber die Zelle nicht aufgeben will um nicht eventl. in einigen Jahren wenn sich E nicht in allen Fahrzeugtypen bewährt oder nicht durchsetzen kann nicht im Regen zu stehen mit der Technik.
Damit liegt der Mann in etwa auf meiner Linie, lieber das ganze nochmal in ruhe ansehen und abwarten. Aktuell besteht kein Bedarf für mich, die Autos sind 1 und 1,5 Jahre alt.
Bis da eine Erneuerung ansteht wird sich noch einiges tun.
Noch die Fördergelder schön einstreichen, das ist der einzige Grund warum Mercedes nicht sagt Wasserstoffautos haben keine Zukunft bei Mercedes. Obwohl Zetsche hatte es ja schon gesagt,aber ist wieder zurückgerudert,da sonst keine Fördergelder mehr fliessen würden.
F-Cell (https://www.mercedes-benz.de/passengercars/mercedes-benz-cars/models/glc/glc-suv/buy-and-own/special-editions/f-cell.pi.html/mercedes-benz-cars/models/glc/glc-suv/buy-and-own/special-editions/f-cell)
Mit einer Leistung von 147 kW (200 PS) erreichen die vor Ort präsentierten Vorserienfahrzeuge eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h (abgeregelt). Mit 4,4 kg Wasserstoff an Bord produziert das Vorserienmodell genügend Energie für eine Reichweite von bis zu 437 km[1] im NEFZ. Zusätzlich profitiert der F-CELL-Fahrer von einem Reichweitenplus aus der großen Lithium-Ionen-Batterie.

Von bis zu 437 Km, das schafft man rein elektrisch auch, ohne den Ganzen technischen Aufwand im Auto den ein Wasserstoffauto erfordert,und vollgestopft mit Technik miese Platzverhältnisse schafft. Da wäre ein Dokker Kofferraum gleich mal 40% kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
... um das Verwaltungsbebäude von unserem Netzanbieter zu besuchen, mit dem Ergebiss das 500 kw von unser Stromrechnung für lau sind und weitere kw an den Ladesäulen in unserem Gebiet, ebenfalls.
Du meinst wahrscheinlich kWh? Das dürften bei einem kleineren E-Auto so um die 3000 km Fahrstrecke sein. Ist das pro Monat oder wir sind die 500 kWh gemeint?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.350
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück