Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Netter Fuhrpark.... :cool: :yes:

Danke, 1.000 PS auf 2 Fahrzeuge passt schon...:D
Ich sehe gerade, Du kommst aus der Kia Ecke. Wir haben gerade vor 14 Tagen unseren Sorento Platinium 2.2 Diesel nach 36 Monaten und 150 TKM wieder abgegeben. Noch nie ein so zuverlässiges Fahrzeug gehabt! Die ersten Bremsbeläge nach 90 TKM, Bremsscheiben nie getauscht. 0,000 % Probleme :yes:
 
Ich habe heute, bei schönstem Sonnenschein, die Fahrt zum Einkaufen in meinem Cabrio genossen!!!

Die Heizung hochgedreht und die Sitzheizung an, war das ein tolles Gefühl. 140 Unsinnige, völlig überflüssige PS.

Elektrisch geht das wohl noch nicht. Oder gibt es da etwas bezahlbares?


LG Carsten
 
Wenn der Arsch genug bewegt wird - dann wird er schon warm :)
Klimaanlage heißt Fenster aufmachen und warm wirds wenn der Motor auf Temperatur ist.
 
Ich weiß ja nicht, was für dich "erschwingliche Fahrzeuge" sind. Aber 100km Realreichweite sind seit 5 Jahren vorbei. Ein Seat Mii Electric macht unter ungünstigsten Bedingungen ca. 200 km. Er liegt bei 15000€.
Konfigurator SEAT
Also dort fängt der bei 20.000€ an!?
Das soll doch bitte nicht ernsthaft "erschwinglich" sein für eine 4sitzige Sardinenbüchse?
 
Das ist ohne Rabatt! Mit Rabatt und Prämie derzeit 16 Tsd. in der besseren Ausstattung und inklusive aufpreispflichtiger Farbe inkl. Zusatzpakete und inkl. Überführung, habe die Angebote vor mir liegen.
 
Noch 5 Tage und ein Jahr elektrisch gefahren. 15.388 km auf dem Tacho. Der Stromzähler zeigt 16.190 Kilowattstunden an. Die Jahresinspektion hat sagenhafte 97,56 € gekostet. Zweimal an einer Schnellladesäule
für lau. Ach so......ca. 20 Liter Scheibenwaschwasser eingefüllt. Einmal im Monat schaue ich nach dem Stand
der Kühlflüssigkeit und der Bremsflüssigkeit. Das wars bis zwischendurch die Scheibenwaschanlage aufzufüllen wurde.

Es gib kein Ruckelt, kein Schebern, keinerlei Geräusche ( ausgenommen die aus dem Radio ). Die Angaben über
den Akkustand stimmen, die Restreichweite ebenso. Wenn es kalt ist, funktioniert die Heizung. Die Berganfahrhilfe
ist topp. Habe ich heute gerade mal wieder erleben dürfen, um in eine enge Parklücke bei 11 % Gefälle zu
kommen.

Überhohlvorgänge auf der Landstraße machen null Probleme. Einfach mal auf das Spaßpedal drücken und
schon biste vorbei. Tempomat macht keine Probleme. Und immer.....gleich in welcher Situation hat der Motor
die volle Leistung. Verschalten fällt aus. Der Anzug ,wenn die Ampel auf grün schaltet, ist einfach geil.
 
Man kann auch ansprechende Autos bauen die nicht eine Reihenhaushälfte kosten. Aber...eben nur für andere Märkte. Das gleich wäre auch auf den E-Automarkt möglich. Neulich den Test von dem kleinen Honda gesehen. Wenn man den ganzen Medienquatsch weglässt und sich auf das Fahren konzentriert würde so ein Stadtauto, dafür wird es beworben keine 34 000 Euro kosten :veryangry::veryangry::veryangry:

Skoda bringt ein neues Discount-SUV für 13.000 Euro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.289
Beiträge
1.022.851
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück