Alarmanlage nachrüsten

Hmmmmm <_< ....... wenn sich das Teil sich erst durch den Impuls eingeschaltet, der auch eine Alarmanlage aktivieren würde, wäre es grundsätzlich nicht schlecht.
Mir fällt das spontan ein den Kontakt des Ein-/Aus-Schalter über die Zentral-Veriegelung zu "betätigen". Allerdings kann man dann den Logger nicht während der Fahrt nutzen.
 
Eine Prepaid-Karte tut es auch, hat aber den Nachteil das das Guthaben irgendwann verfällt.
Bei meinem Handy Vertrag habe ich keine Grundgebür und nur geringe Gesprächsgebüren, Zusatzkarten werden einem zum Teil hinterhergeworfen ^_^.

Es gibt Prepaid Karten, bei denen das Guthaben nicht mehr verfällt.
Es gibt auch ein BGH-Urteil aus dem Jahr 2011 dazu.
Ich habe schon ein paar Jahre keinen Vertrag mehr, da ich mich nicht mehr 24 Monate an einen Anbieter binden will.
Ich selber habe eine Karte von K-Classic Kaufland (O2), meine Tochter hat T-Mobile und das Guthaben beider Karten verfällt nicht.
Habe auch keine Grundgebühr und buche den Tarif den ich brauche.
Habe damals beim Wechsel meine Nummer, die ich schon ein paar Jahre hatte mitgenommen.


Gruß Jörg
 
Das Guthaben darf laut Gerichtsurteil nicht mehr verfallen, d.h. aber nicht, dass man die SIM-Karte unbenutzt liegen lassen kann. Bei Vodafone habe ich es erlebt, dass nach einer gewissen Zeit der Nichtbenutzung einen SMS bekommt, dass der Vertrag gekündigt wird, wenn nicht wieder aufgleaden wird. Dumm nur, wenn das Notfallhandy nicht eingeschaltet ist. Bei ALDI wird die SIM-Karte stillschweigend außer Betrieb gesetzt, man kann sich das Geld dann aber auf Antrag wieder holen, muss aber tortzdem eine neue SIM-Karte kaufen.
 
Richtig eine prepay karte tut es auch. Is nur die Frage ist oft und lange sich das Teil dann verbindet. Das teil verbindet sich mit einen server das heist in meinen Augen intenet. Es gibt zwar auch Prepay karten die das auch drin haben. Aber nen überblick wie lange und oft hat sich das teil denn nun eingewählt hat man denn nicht. Denke ich zumindest. Wenn das nur so ist das man es nur zum einrichten braucht und sich das teil 1 mal die woche "meldet" dann könnte das mit der Prepay Karte die Lösung sein ;)
 
Bei T-Mobile kann man zur Hauptkarte noch bis zu zwei Zusatzkarten erwerben. Das ist zum Beispiel gedacht für gleichzeiteige Nutzung von Smartphone, Tablet und Notebook auf einem Vertrag unter einer Nummer. So eine Karte könnte man dann auch für's Auto verwenden, da keine weitere monatlichen Zusatzgebühren anfallen.

Bei Vodafone gibt es zwar ähnliches, nämlich die Twin-Card. Hat aber den Nachteil, dass beide Vodafone-Karten nicht gleichzeitig eingebucht sein dürfen.

Vom Netzclub gibt es auch kostenlose Prepaidkarten, mit denen man auch ohne Guthaben 100MB im Internet online sein kann. Dafür bekommt man zwar Werbe-SMS, die man aber nicht zwingend lesen muss.

Viele Grüße
Roman
 
Ich währ froh wenn meine Karre weg ist ;) Dann gibts wenigstens eine neue von der Versicherung... und ich muss mich nicht fürchten das die Diebe aus Frust ein völlig verranztes Auto hinterlassen , das dann "nur" repariert wird ;)
 
Das geht sogar noch einfacher... Man kann mit einem LDR (Lichtempfindlicher Widerstand) einfach gucken, wann die displaybeleuchtung an geht und ein Relais schalten... Somit hat man schonmal eine GSM fernbedienung ohne kosten...

Bei vielen alten Handys kann man auf der 1 eine Mailboxnummer speichern, die angerufen wird wenn man lange die 1 drückt. Hier einfach seine Handynummer speichern und per relais die Taste 1 am Handy überbrücken sobald der alarm los geht...Damit hat man eine Gratis GSM Meldestelle :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.331
Beiträge
1.023.544
Mitglieder
71.068
Neuestes Mitglied
Dusterbluster
Zurück