Alarmanlage für den Duster 2

Spontan würde mir da auch Lzparts einfallen. Andererseits denke ich nicht, dass der Duster unbedingt zu den Autos gehört, den professionelle Autodiebe bevorzugen. Habe den Duster auch in dieser Motorisierung, in der Celebration Variante und habe mir lieber eine Anhängerkupplung gegönnt.
 
Ich ärgere mich oft über Posts, welche die Sinnhaltigkeit des Themas in Frage stellen. Hier möchte ich mich aber @fpaulus Meinung anschließen.
Frage doch mal den Versicherer deines Vertrauens, wie hoch Versicherungen das Diebstahlrisiko beim Duster bewerten. Das liegt nahe/gleich Null. Ist ja auch logisch, denn das Strafmaß für Autodiebstahl ist immer gleich, egal ob das Diebesgut 15.000 Euro Marktwert hat, oder 150.000,--. Als Autodieb wüsste ich für welches Objekt ich mich entscheiden würde. Zumal auch Hehler vermutlich eher Sterne ankaufen statt Kapselheber. Gestohlene Autoradios werden doch von der TK bezahlt, oder?
Aber das soll jeder für sich bewerten, vielleicht ist es doch sinnvoll. So teuer sind Alarmanlagen ja auch nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.984
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück