Alarmanlage für den Duster 2

Malouk

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Wer hat schon eine Alarmanlage gefunden die mit dem Duster 2 kompatibel ist?
Also ohne große Bastelarbeiten um sie in den Duster 2 einzubauen. Plug and Play oder so ähnlich wäre toll.
Gibt es bestimmte Dinge zu beachten die die Anlage unbedingt können soll bzw. was muss sie nicht unbedingt können?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Demnächst bestimmt, denn er wird wohl mit dieser Ausstattung und Motorisierung hier nicht mehr gebaut werden, dann ist es bald eine Kleinserie und wird an Wert steigen wenn man ihm eine gut Wartung und Pflege gönnt. Die wenigen die dann noch in 30 Jahren zugelassen sind könnten dann einen gewissen Liebhaberwert haben.
Aber es geht ja auch darum das man nicht unbemerkt das Fahrzeug aufgebrochen bekommt und dann z.B. die hochwertige HiFi-Anlage, Airbags usw. ausgebaut bekommt.;)
 
Ich hab mir direkt über den Händler eine passende Alarmanlage mitbestellt. Diese arbeitet mit Ultraschallsensoren im Innenraum und registriert alle Öffnungsversuche von Tür Motorhaube Kofferraum etc. und parke auch öfter an Straßen wo viele LKW, Busse vorbeikommen und da tut sich nix. Sind also wohl gut eingestellt, so dass nicht jede leichte direkte Bewegung zur Auslösung führt. Sie arbeitet auch gleichzeitig mit meinem Keyless Go zusammen. Leider bekam ich nur die Funktion erklärt und wie sie arbeitet, aber ein Test oder Anleitungszettel war halt nicht dabei. Mein Verkäufer sagte mir um zu sehen hören, müsste ich einfach mal fester am Auto ruckeln oder so, dann würde sie Alarm geben. Getraut hab ich mich nicht zu testen wie laut die ist und wie sie sich anhört :snooty:
 
Suchst Du sowas?
Dacia - Alarm mit 2 Fernbedienungen (https://www.dacianmag.com/de/dacia-alarm-mit-2-fernbedienungen.html)
 
Nein Tiny, er wird etwas suchen, dass er einfach nur einstecken muss und die Fernbedienung am Schlüssel mit funktioniert. Zusätzliche Fernbedienungen stören irgendwie nur.
 
Hmmmm, ich dachte die Schlüssel können angelernt werden ... bei so vielen Tasten. (wäre also zu prüfen)
Ok, wenn man den Schlüsselkamm nicht nachträglich umbauen kann wäre es halbwegs blöde zwei Schlüssel mit sich rum zu schleppen.
Obwohl Malouk nix davon geschrieben hat das er keine externe Steuerung der Alarmanlage mag.

Gruß
Tiny
 
Ich habe mir die von Dacia von meinem AH einbauen lassen. Bis jetzt geht diese einwandfrei. Toi, toi.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Obwohl Malouk nix davon geschrieben hat das er keine externe Steuerung der Alarmanlage mag.
Mir geht es erstmal generell um eine geeignete Alarmanlage für den Duster 2.
Alle ernstgemeinten Vorschläge sind willkommen und dann kann man ja vergleichen und jeder der evtl. sich eine Einbauen will, abwägen welche ihm am ehesten zusagt oder was er überhaupt nicht mag.
 
Inklusive Einbau 489,- Euro.

Bei der Originalen gibt es kein extra Schlüssel. Funktioniert über die Key Card.

Wie * schrieb, sie hupt und blinkt - das aber ausreichend laut. Übrigens auch die Motorhaube, wer da bei geht, wers nicht darf, dann hupt es. :naughty:
 
Hi Malouk,
wir haben einen "kleinen" aber wachsamen Hund! Der könnte bei unserem 4x4 Duster den Job übernehmen! ;)
Hat zwar 750 € gekostet erfüllt aber zusätzliche Aufgaben!
Wäre das eine Option?
Gruß Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hi Malouk,
wir haben einen "kleinen" aber wachsamen Hund! Der könnte bei unserem 4x4 Duster den Job übernehmen! ;)
Hat zwar 750 € gekostet erfüllt aber zusätzliche Aufgaben!
Wäre das eine Option?
Gruß Nobby
Für mich leider nicht, ich habe zwar zwei große wachsame Hunde aber selbst wenn ich die beiden in Wechselschicht im Auto lasse dann müsste jeder täglich 12 Stunden im Auto verbringen.:o
Da lasse ich doch lieber die Elektronik arbeiten und habe währenddessen mit meinen Hunden viel Spaß.;)
 
Guten Morgen zusammen,

wir werden Mitte April den Duster II,
TCe 100 ECO-G 2WD, mit allem Zipp & Zapp, bekommen.
Deshalb möchten wir uns auch eine vernünftige Alarmanlage einbauen lassen. Enthalten sollte Diese 2 FB, GPS (Europa).

Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp, eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und schöne Feiertage.
Carsten
Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück