Alarmanalge Sinnvoll?

laß dir ne Alarmanalge einbauen, sicher ist sicher. Nur nicht am falschen Platz sparen.

Okei dann ist das eher weiniger Sinnvoll okei

Danke für die vielen Antworten

Gruss Freewather 8)

Wurde eigentlich schon mal Irgendwo ein Dacia gestohlen ??

Mit CS-Gas ist natürlich ne geile Idee, aber wenn ich dann schon wieder lese, das man dem Dieb nichts ins Gesicht sprühen darf--Warum werden in Deutschland eigentlich Kriminelle besser Geschützt als Opfer ?
Das Verfahren gegen den Einbrecher wird dann eingestellt, der Autobesitzer bekommt ne Verurteilung wegen Körperverletzung und muß wahrscheinlich dem armen Dieb noch ein Schmerzensgeld zahlen.
Kein Wunder das alle Kriminellen der ganzen Welt Deutschland als ihr Paradies sehen.
Na ja, ist ne andere Geschichte.

Aber ich denke mal das Risiko eines Diebstahls ist beim Dacia sehhhhr gering--Einbruch, nur wenn es was zu holen gibt.
Und mein Essentil hat nach 4 Jahren eh nur noch einen geringen Wert, da mach ich mir zumindest keinen Kopf.

Naja da für mich mein Dacia schon mein grösster Schatz sein wird, kommt man halt auf so Gedanken. Klar für viele ist das nichts gegenüber einem BMW für mich bedeutet mein neues Auto seeehr seehr viel.

Für mich war es auch Ausschlaggebend das ich mein Auto nach dem Leasing kaufen kann und es wegen zu hohem Restwert nicht abgeben muss.

Gruss Freewather

Mache einfach das was Rüdiger Nehberg ( Survivalpapst) schon in den 80ziger Jahren geraten hat: Leg´dir ´ne möglichst echt aussehende Plastikschlange
auf den Beifahrersitz...!

Wahrscheinlich kriegste eher ´ne Anzeige von der Tierschutzorganisation als das dein Dacia geklaut wird......:D

Leg´dir ´ne möglichst echt aussehende Plastikschlange auf den Beifahrersitz...!

Oder er nimmt gleich eine echte
u075.gif
, ohne wenn und aber.

Der große Vorteil ist, daß die nicht unter das Tierschutzgesetz fällt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine Alarmanlage zu haben ist nur eine Kopfsache.
Habe ich eine verbaut sagt mir mein Kopf es kann nichts passieren. Stimmt natürlich nicht,
aber man denkt oft so.

Äh das gilt nur für Alarme, die direkt zur Polizei weitergeleitet werden, um so eine Anlage geht es hier , glaube ich, nicht.
Und selbst dann ruft normalerweise die Leitstelle erst mal eine vereinbarte Nummer an, bevor sie einen Wagen los schicken.
Das kenne ich von unserer Firma, da klingelt sofort das Telefon, wenn ein Alarm ausgelöst wird und wenn man dann seinen Namen und den Code nennt, wird der Alarm zurückgesetzt und es passiert garnichts und es kostet auch nichts.
Und wenn in der Stasse ne Autoalarmanlage los geht, passiert auch nichts und zwar 0,nichts.
Die einzige Reaktion, die man da bekommen kann, ist , das sich der Nachbar aufregt, wenn es zu oft passiert.
Passanten kümmern sich da gar nicht drum und es glaubt doch keiner im Ernst, das die Polizei ausrückt weil irgendwo ne Autoalarmanlage hupt ???!!!

Und zum pesönlichen Wert eines Fahrzeugs: sicher kann der dacia für jemanden der größte Schatz sein, aber eben nicht für Autodiebe---und gegen Einbruch hilft ne Alarmanlage nicht und sie schrackt auch keinen ab.
Scheibe einschlagen und einen sichtbar abgelegten Wertvollen Gegenstand greifen dauert 2 Sekuden.
Hab ich schon auf nem Supermarktparkplatz gesehen, der Dieb war schon am rennen, als ich mich umgedreht habe.
Das ging so Blitzschnell, da hat nicht Einer reagieren können.

Äh das gilt nur für Alarme, die direkt zur Polizei weitergeleitet werden, um so eine Anlage geht es hier , glaube ich, nicht.
steht doch im Artikel drin, dass Passanten, die die Rote Rundleuchte am Kiosk leuchten gesehen haben, die Polizei informiert hatten. Nix mit Direkt-Leitung.
Das kann man also, theoretisch, auf ein jaulendes KFZ übertragen. Wenn da jemand die Polizei informiert und die rückt tatsächlich an, dann könnten die wohl auch eine Rechnung stellen.
Wusste ich auch noch nicht.

Naja da für mich mein Dacia schon mein grösster Schatz sein wird, kommt man halt auf so Gedanken. Klar für viele ist das nichts gegenüber einem BMW für mich bedeutet mein neues Auto seeehr seehr viel.

Für mich war es auch Ausschlaggebend das ich mein Auto nach dem Leasing kaufen kann und es wegen zu hohem Restwert nicht abgeben muss.

Gruss Freewather

Es kommt nicht drauf an was du für ein fahrbaren Untersatz hast,wichtig ist das du immer der bleibst der du auch wirklich bist egal was du fährst oder was du hast!
Davon mal abgesehen ist ein ,,SCHATZ" nicht automatisch ein Schatz weil es einen bestimmten Wert übersteigt,ein Schatz ist das was du für dich persönlich als Schatz ausmacht!
Wenn du dich sicherer fühlt bau eine Alarmanlage ein Freewather oder führe besser deine Liebste zum essen aus!
:)

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.142
Mitglieder
75.731
Neuestes Mitglied
MaxHRO
Zurück