Aktuelle Lodgy Bedienungsanleitung in Deutsch

Habe die Erfahrung gemacht (machen müssen), dass Dacia-Deutschland nicht Dacia ist und, dass die in Richtung Service eigentlich keinen Bock haben.
Die sehen sich nur als deutscher Importeur und der Rest ist lästig und wird nicht aktiv betreut (habe ich am Telefon genau so zu hören bekommen).
Zu 100% ist das nicht die aktuelle Bedienungsanleitung und schon auf den ersten Seiten sieht man, dass nicht mal der Zündschlüssel korrekt ist (immer erstes Erkennungszeichen).
Meine tschechische Anleitung weicht auch im Folgenden dann gravierend ab, was schade ist, denn das kann kein Schwein lesen.
Hier wäre es sinnvoll, gleich eine EN Gebrauchsnleitung dazu zu packen, denn ein EU-weiter Fahrzeughandel ist ja quasi der Standard.
Naja, hoffen wir einfach mal weiter...
 
Die Bedienungsanleitung meines Lodgy (EZ 05/2017) ist von 01/2017 und hat folgende Bezeichnung: Ref 999103006R / édition allemande / NU 975-11-01/2017.

So müsste man das Teilchen eigentlich offiziell bestellen können.

Könnte ggf. - wenn's nicht zu umfänglich wird - einzelne Seiten als jpg-Datei einscannen und hier zur Verfügung stellen. Weiß allerdings nicht, ob DACIA das so ohne weiteres gut findet... ;-)
 
Meinem, gebaut 03/17, deutsche EZ heute, lag auch die Version 975-10 - 08/2016 bei. Da gibt es sogar Automatikversionen und es wird munter zwischen altem und neuem Lenkrad, mit und ohne Klapptische gewechselt.
11er Version in DE wär daher ein Traum... aber letztlich ist an dem Lodgy nahezu alles selbsterklärend.
 
Ich suchte auch die aktuelle Anleitung in Deutsch mit Beschreibung des Tempomats etc.

Habe hier gelesen das Dacia Deutschland keine aktuellere hat das die hier kursierende. Also habe ich mal bei dacia.at über das Kontaktformular nachgefragt und eben die Anleitung per Mail erhalten.

Auf den ersten Blick genau die gewünschte - mit 4-Speichen Lenkrad und auf den ersten Seiten ist der neue Schlüssel erklärt.
 

Anhänge

  • Lodgy_Anleitung.pdf
    4,2 MB · Aufrufe: 155
Klasse!!!
Vielen Dank fürs hochladen! Das ist auf jeden Fall eine aktuellerer Version! :D
 
Grosse Klasse, vielen Dank!! Braucht man nicht immer zum Auto rennen wenn man mal kurz was nachlesen will. DANKE!! :dance::yes::yes:

EDIT:

Auf Seite 3.16 Ablagefach A hab ich extra nachgefragt ob das ein Fach ist, Antwort: Nee da nicht dran reissen/ziehen, soviel dazu.. *lol*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es möglich diesen Thread "anzupinnen"? Ist schon ein sehr wichtiger Thread wie ich finde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück