Aktiv Subwoofer mit Lautsprecher Parallel schalten ?

Juppe88

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 2 TCE100-ECO-LPG
Hallo Dacianer

Hatte mir vor Kurzen ein neues Android Radio für meinen Sandero 2 geholt und so wie auf den Bild alles angeschlossen.
Soweit funzt alles, jetzt wollte ich die hinteren Lautsprecher auch noch anschliesen.
Da ich aber keine Lust habe ein neues Kabel bis zum Radio zu ziehen bzw an den Stecker an der B Säule noch was dran zu tüdeln (siehe meine anderen Threads).
Habe ich mir gedacht das ich eventuell die Hinteren Lautsprecher an den High LVl Input von meinen Aktiv Subwoofer anschliesen könnte.

Und das dann der Subwoofer die Signale vom Radio splitten könnte und an den hintern Lautsprecher per Kabel sendet.

Würde das Funktioneren bzw bräuchte man da noch extra Geräte dafür oder sollte ich doch alles vom Radio beziehen und doch die Kabel neu einziehen?

Radio: ZLTOOPAI Android 10 Autoradio für Renault Duster Dacia Logan Sandero Xray 2 Autoradio DVD-Player Audio GPS mit DSP IPS Display WiFi OBD SWC: Amazon.de: Navigation
Aktiv Subwoofer: Phoenix Gold Z10150 Flacher Untersitz Subwoofer aktiv/Unterbau Aktivsubwoofer / 25cm - 10" / 150W RMS/mit Fernbedienung: Amazon.de: Audio & HiFi

mfg
 

Anhänge

  • Android Radio groß.jpg
    Android Radio groß.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 13
Wenn du an die Anschlüsse parallel Lautsprecher anschließt, dann reduzierst du die Impedanz ganz erheblich, könnte einem Kurzschluss nahe kommen. Außerdem: der Sub hat doch keine Frequenzweiche, sondern bekommt vom Radio über die Eingänge schon ein niederfrequentes Signal.
Wüsste nicht, dass du - auch nur theoretisch - wieder die hohen und mittleren Frequenzen rausbekommst.
Zur vernünftigen Installation wirst du um die zusätzlichen Leitungen für die hinteren LS nicht herum kommen.
 
Hallo, geht so nicht. Am Hi Lvl Input kommt nichts raus was einen Lautsprecher antreiben kann. Die hinteren Lautsprecher wirst du am billigsten am Radio anschließen müssen. Alles Andere wird nur teuer oder aufwändig. Grüßle
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke erstmal für die Antworten jetzt bleibt blos noch eine Frage wie kann ich die hinteren Lautsprecher auf den Cincheingang vom Radio anschliesen ?
Da die Lautsprecher ja blos normale Kabelanschlüsse haben.

mfg
 
tja da musst du wohl noch die 4 Kabel von den hinteren Lautsprechern nach vorne zum Radio ziehen.
 
Hallo, Lautsprecher gehen am Chinchausgang nicht, die müssen alle vier an die Endstufen des Radios. Nur der Sub hat eine eigene Endstufe und geht am Ch_ausgang. Grüßle
 
wie kann ich die hinteren Lautsprecher auf den Cincheingang vom Radio anschliesen ?
Gar nicht. Cinch ist für den Sub oder einen separaten Verstärker. Da sollten eigentlich genauso Anschlüsse wie für die vorderen Lautsprecher vorhanden sein.

oh sorry, sehe gerade dass ich @sawdust nachgeplappert habe:rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.010
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück