Airbag Rückrufaktion Dokker/MCV/...

@ D-ani was fährst du für ein Modell ?
Prestige 2018 dCI 110 4x4 - Das Fahrzeug war inzwischen in der Werkstatt und hatte aber die richtige Batterie. Es gibt wohl manche Batterien die dezent "explodieren" könnten laut meiner Dacia Werkstatt :)
 
Ja, ich, mein Dokker ist EZ 3.18, gebaut 1.18, Bestellung 9.17 !
 
Zu früh gefreut, gerade kam das berühmt berüchtigte Einschreiben des Herrn Largarde...
Mich bzw. Gordon hat's also auch "erwischt". :/
Morgen ruft mich der Werkstattleiter an und wir besprechen das weitere Vorgehen.
Beim anderen Auto in unserem Haushalt gab es letztes Jahr einen Rückruf, weil sich die Motorhaube während der Fahrt öffnen könnte.
Auch nicht besser. ;)

Habt ihr das Schreiben auch per Einschreiben erhalten?
 
Mein Autohändler meinte, wenn das per Einschreiben kommt, ist es ernst...
Gibt es da evtl. noch Abstufungen/ Unterschiede bei dem Rückruf?

Edit : Zumindest @Micha-San hat es auch per Einschreiben erhalten, sehe ich.
 
Mein Logan MCV ist auch betroffen , Händler heute angerufen und er macht bald einen Termin .
es gibt schlimmeres wird ja erst geprüft u. dann wird er gewechselt wenn es nötig ist . Das heißt schön vorsichtig fahren
 
Auch mein Logan ist betroffen. Habe gestern ein Einschreiben bekommen. Laut dem habe ich Zeit bis 22.03
das ganz Prüfen zu lassen. Termin hab ich direkt gemacht den hab ich am 26.2. . Da ich da Urlaub habe könnte ich darauf warten bis er fertig ist. Würde ca. eine Stunde dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich ist es bei mir auch. Habe allerdings einen Sandero ez 9/18.
Wenn ich schon mal in der Werkstatt bin werde ich den zeitweise umrunden Motorlauf gleich mit ansprechen.

Mfg Andreas, der gespannt ist was raus kommt.....
 
z.Kt.

Lodgy Stepway SCE 100 / Bj 2018

Habe heute ein Einschreiben von Renault bekommen. Rückrufaktion wegen des Fahreraibags. Dieser müsse in einer Vertragswerkstatt überprüft und ggf ausgetauscht werden.

(Danke für das Verschieben!):whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mit der Werkstatt telefoniert. Der Airbag wird bestellt und dann wird ein kurzfristiger Termin ausgemacht.
Wechsel dauert ca. 1 Stunde, kann auch schneller gehen. Ich werde in der Zeit dort warten.
 
Airbag-Austausch heute per Einschreiben gekommen: Sandero Stepway 08/18
Besteht ein Recht auf ein Ersatzfahrzeug?
VG
MIcha
 
Heute kam der Brief... Ich wusste ja dank dem Forum schon was betroffen ist
Also kurz zum freundlichen .... Airbag ist bestellt sie melden sich wenn er da ist
Beim Einbau kann ich gleich warten

(Nett war die Frage ob ich sonst noch irgendwas auf Garantie zu bemängeln habe)
Das nenne ich service
 
So, ich bin auch dran, Baujahr 05/2018 .

Was mich ankotzt: Warum kommt das dusslige Schreiben per Einschreiben, damit man als Arbeitnehmer wegen dem Scheiß auch noch extra zur Post muss :-( .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.977
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück