Airbag Rückrufaktion Dokker/MCV/...

Stephan2703

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Jogger 110, kein Gas, kein Strom
Baujahr
2023
Hi,
ich war heute in der Werkstatt um einen Schaden reparieren zu lassen, den ein unbekannter Verursacher mir zugefügt hat. Mal eben 340 Euro für einen neuen Scheinwerfer und der Beseitigung der Kratzer und Dellen. Passiert leider immer häufiger, das einfach abgehauen wird anstatt den Schaden zu bereinigen. Aber das nur am Rande.
Beim Bezahlen kam wohl gerade eine Rückrufaktion für den Airbag rein. Der wurde dann eben schnell auch noch gewechselt. Meine Ez ist 08/18. Da bekommen wohl einige Post vom KBA wegen sicherheitsrelevantem Rückruf. Hat bei mir dann gerade zufällig gepasst vom Termin.
 
Hi,
ich war heute in der Werkstatt um einen Schaden reparieren zu lassen, den ein unbekannter Verursacher mir zugefügt hat. Mal eben 340 Euro für einen neuen Scheinwerfer und der Beseitigung der Kratzer und Dellen. Passiert leider immer häufiger, das einfach abgehauen wird anstatt den Schaden zu bereinigen
Das kann ich so bestätigen: Im Frühsommer letzten Jahres hat ein "freundlicher" Zeitgenosse Dusti´s linken vorderen Kotflügel und den Innenkotflügel beschädigt und ist natürlich abgehauen. Ich habe den Schaden leider erst nach ca. 2 Wochen bemerkt, denn wer schaut sich schon vor jeder Fahrt das Auto komplett an?
Und damit war natürlich schon viel zu viel Zeit vergangen, um den Schädiger noch ausfindig zu machen....Ich könnte nur :kotz::kotz2:bei derartigen Zeitgenossen.

Georg
 
Beim Bezahlen kam wohl gerade eine Rückrufaktion für den Airbag rein. Der wurde dann eben schnell auch noch gewechselt.
kann ich mir nicht vorstellen, andere Kunden haben zum Teil 6 Wochen auch die Lieferung der Airbags gewartet, und dieses AH hatte den Airbag direkt vorrätig ?? Ich denke eher, dass da etwas kontrolliert werden mußte und nur bei Bedarf bestellt und getauscht würde .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
kann ich mir nicht vorstellen, andere Kunden haben zum Teil 6 Wochen auch die Lieferung der Airbags gewartet, und dieses AH hatte den Airbag direkt vorrätig ?? Ich denke eher, dass da etwas kontrolliert werden mußte und nur bei Bedarf bestellt und getauscht würde .
Sie hatten 2 Airbags auf Lager
 
Geht es nicht nur um den Gasgenerator für den Airbag oder um den ganzen Airbag?
 
Ich habe damals, als der Thread mit den Auslieferungsschwierigkeiten wegen der Airbagprobleme aufkam, bei Dacia Deutschland angerufen und nachgefragt, ob mein Dokker davon auch betroffen sei.
Antwort "nein, Ihr Auto wurde vorher gebaut".
Bj. 07/18, EZ 08/18.
Bevor man jetzt wie auf Kohlen sitzt und auf Post vom KBA wartet, empfehle ich bei gegebenem Interesse einen Anruf bei Dacia Deutschland.
 
Ja genau, meine Tochter hat jetzt einen Rückruf bei ihrem Mazda 2, da wird der Gasgenerator in den nächsten Tagen ersetzt. Fahrzeug ist allerdings schon knapp 7 Jahre alt.
 
Mein Bruder hatte für seinen Misubishi einen Rückruf wegen des Gasgenerators am airbag. Sein Auto war jedenfalls noch ein wenig älter...
Wenn die bei uns die gleichen airbags eingebaut haben, kommt da noch ganz schön was...
 
das ist mir eigentlich egal. Hauptsache es wird gemacht und auch vermerkt damit es keine Stilllegung gibt.
 
Takata jetzt Joysson Safety Systems liefert nicht an Dacia. Bei Mazda kann dies allerdings sein. :)
 
Hab am Montag den Brief :readit: vom Ministerium für den Fahrer Airbag Tausch bekommen und heute wurde er getauscht. :clap:
Airbag gibt es lt. Händler genug. :rotate:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück