Airbag Rückrufaktion Dokker/MCV/...

Ich frage mich sowieso wieso nur Fahrerairbag (bei Dacia) oder nur Beifahrerairbag (bei Mazda 2). Wieso sind da nicht alle im Auto verbauten Airbag betroffen?
 
Technischer Rückruf 0D06 Fahrer-Airbag löst möglicherweise NICHT aus.

Für das relativ neue Modell MCV Bj. Mai 2018 ist eine Rückrufaktion vom KfBA erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

unser MCV EZ 08/18 ist auch betroffen. Montag habe ich zuerst einmal einen Termin zur Überprüfung.

2019-01-30 17_40_02-Clipboard.jpg

Update: 01.02.19
Anruf vom AH: Wenn Halter angeschrieben werden, muss der Airbag getauscht werden - also nichts mit "Überprüfung". Mein AH meldet sich, sobald der Airbag da ist - also gegen Ende KW06/19.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Wer wurde noch von dacia angeschrieben?

Der Airbag im Lenkrad hat wohl ne macke
 
Hi,

lag heute auch im Briefkasten, siehe auch diesen Thread. Da hatte der Hr. Lagarde die letzten Tage wohl einiges zu tun, so viele Kuverts eintüten. Der Gute hat bestimmt eine ganz trockene Zunge...:rotate:

Gruß
 
Guten Abend,

ich bekam es heute per Einschreiben: Dacia Lodgy Bj. 08/2018

Gruß
 
Guten Abend,

ich bekam den Rückruf heute auch per Einschreiben: Lodgy Bj. 08/18.

Gruß
 
Ich auch heute. Lodgy EZ 09.2018. Kann ich gleich die nicht funktionierende Beifahrer Sitzheizung machen lassen.
 
Gestern in Briefkasten, Airbag Tausch oder Reparatur. Dokker Bj.06/2018

Gruß
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Sandero Stepway Zulassung 8/18
Heute Anruf vom AH: Airbag ist da

Gruß, Harald
 
Ich hatte schon bei der Eröffnung des ersten Threads bei Dacia Deutschland angerufen und nachgefragt, ob mein Dokker (gebaut 7/18) betroffen ist.
Antwort: "nein. Ihr Auto wurde vorher gebaut".
Bislang habe ich auch keine Post erhalten.
Ist aber schon merkwürdig, dass Dokker, die davor und danach gebaut worden sind (oder handelt es sich bei dem angegebenen Datum um das Kauf- bzw. Zulassungsdatum?) betroffen sind und meiner nicht?

Gibt es denn noch andere, die NICHT angeschrieben wurden, deren Dokker Bj 18 hat?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.945
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück