Airbag Rückrufaktion Dokker/MCV/...

Ich war heute mit meinem Dokker zum Airbagtausch.
Kaum auf dem Hof des Händlers angekommen, war das Auto auch schon in der Werkstatt und noch während wir uns im Showroom Autos ansahen, war er fertig.
Ca. 20min, wenn überhaupt, der Kaffee war noch nicht mal ausgetrunken.
Auf meine Nachfrage wurde mir bestätigt, dass ein Austausch unter idealen Bedingungen stattgefunden hat, deswegen sei es so schnell gegangen.
Nun gut, jetzt sollte auf jeden Fall alles in Ordnung sein und ich hoffe, dass ich den Airbag nie brauchen werde (und falls doch, das er sich zuverlässig öffnet).
 
Bei mir war es ähnlich,hat keine 30 Minuten gedauert,hat mich gefreut!
 
Mhm ich warte noch auf den Anruf das der Airbag Mal ankommt... Man will das ja Mal fertig haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK der Anruf im Autohaus hat ergeben: sie haben den Auftrag wohl verloren... Ärgerlich insbesondere wo ich dort bisher top zufrieden war.... Na vieleicht klärt sich das morgen noch
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Am Dienstag wird jetzt gewechselt... Das Autohaus hatte ihn bestellt hat aber vergessen mir bescheid zu geben (naja Fehler können uns ja allen passieren)

Mir wurde gesagt das es schnell geht und ich gleich vor Ort warten kann
Ebenfalls soll ich alles melden was mir so aufgefallen ist damit man das gleich über die Garantie machen kann
(Allerdings ist mir bis auf eine Kleinigkeit am Tacho und ein optischer Fehler an der Tür nix aufgefallen)
 
War auch in der Werkstatt wegen des Airbags. Hatte vergessen zu fragen ob der nun getauscht wurde oder nur überprüft. Hat da jemand eine Antwort ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde gesagt er würde getauscht (sonst hätte man ja prüfen und nur im Bedarfsfall tauschen können)
 
Welche Teilenummern sind denn betroffen?
 
Moinsen,
War auch in der Werkstatt wegen des Airbags. Hatte vergessen zu fragen ob der nun getauscht wurde oder nur überprüft. Hat da jemand eine Antwort ?
mir gegenüber wurde zuerst auch von einer Überprüfung gesprochen. Danach sollte entschieden werden, ob getauscht wird.
Zwei Tage später dann ein Anruf vom Chef des AH: Wer angeschrieben wurde, bekommt auf jeden Fall den Airbag getauscht. Also neuer Termin, wenn Airbag da ist - der ist jetzt am Donnerstag.

Edit: Tausch hat ca. 20min gedauert. Sogar eine kurze Probefahrt wurde gemacht, um sicherzugehen, dass nicht doch noch ein Fehler kommt :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das es billiger ist zu tauschen als erst ewig eine Diagnose zu machen (abgesehen von der Haftung sollte einer fälschlicherweise drinnen bleiben)
 
Hallo,
bei mir kam am Freitag ein Brief an. Aktion 0D06, Rückruf bis 22.03.2019 wegen Airbag. Dokker EZ 08/18. Hab den Brief heute erst geöffnet, mal sehen wann der Austauschtermin ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.768
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück