Ahk e satz montage

chopper5

Mitglied
Fahrzeug
Sandero stepway
Hallo bin neu hier habe einen stepway sandero und heisse Markus
Ich hab auch schon ein Problem bei der montage der ahk e satz muss ich die nebelschlussleuchte noch anschliessen wo kann ich die Zuneigung abgreifen Danke für eure Antworten im voraus
 
Hallo Markus und willkommen im Forum
Wäre hilfreich wenn Du mal schreiben würdest was für ein E-Satz zu hast.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ein Universal Ersatz zu 18 ich brauche nur die Position im Auto wo das Kabel von dem Nebelrücklicht ist .
Liegt das hinter der Kofferraumverkleidung links?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bj 18
 
Das Kabel liegt auf der Seite wo die Nebelschlussleuchte montiert ist. Und endet in der Regel an dieser.


mfg JAU

P.S. Aufwand der Antwort äquivalent zum Aufwand der Frage.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Die Nebelleuchten sind im Stoßfänger die Kabel die zur Rückleuchte gehen sind ohne die Zuleitung zu den Nebelschlussleuchte
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das ist mir klar !an der Rückleuchte kommen nur Kabel zur Versorgung Licht ,Bremslicht, Blinker, Rückfahrlicht!
Das heißt die Zuleitung der Nebelschlussleuchte geht einen anderen weg
 
Du musst schauen wo das Kabel von der Nebelschlussleuchte von der Stoßstange in den Kofferraum verschwindet, dann im Kofferraum den ankommenden Kabelstrang öffnen und das besagte Kabel mit Multimeter lokalisieren. Wenn du da das entsprechende Kabel gefunden hast, öffnest du ebenfalls die Isolierung und lötest das Kabel der AHK ein oder arbeitest mit Stromdieb.

Es wäre Anfangs schön gewesen, wenn du den Fahrzeug Typ genannt hättest. Es kann nicht jeder anhand deiner Angabe in der Stoßstange ahnen das es sich um einen Sandero III handelt
 
Es wäre Anfangs schön gewesen, wenn du den Fahrzeug Typ genannt hättest. Es kann nicht jeder anhand deiner Angabe in der Stoßstange ahnen das es sich um einen Sandero III handelt
Dem Baujahr nach zu urteilen, hat er einen Sandero II. Sonst wäre das auch für mich hier interessant.

Hyggelige Grüße
 
Wo siehst du das Baujahr? Bin ich blind? Hatte der Sandero II die Nebelschlussleuchte auch schon in der Stoßstange?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Dem Baujahr nach zu urteilen, hat er einen Sandero II. Sonst wäre das auch für mich hier interessant.

Hyggelige Grüße
Ja genau und die Kabel gehen hinter dem stossfänger in die Karosse ich dachte die Problematik hatte hier schon einer !
Mich interessiert die Kabelführung in der karosse
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo siehst du das Baujahr? Bin ich blind? Hatte der Sandero II die Nebelschlussleuchte auch schon in der Stoßstange?
Ist bj 18 hatte ich irgendwo geschrieben
 
Wenn du da das entsprechende Kabel gefunden hast, öffnest du ebenfalls die Isolierung und lötest das Kabel der AHK ein oder arbeitest mit Stromdieb.
Leitung zur NSL wird freiweg durchgeschnitten. Die NSL am Fahrzeug soll ja vom Kontakt in der Dose abgestellt werden. Dementsprechend fährt man auch mit zwei Adern an die NSL, nicht nur mit einer.


mfg JAU
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Leitung zur NSL wird freiweg durchgeschnitten. Die NSL am Fahrzeug soll ja vom Kontakt in der Dose abgestellt werden. Dementsprechend fährt man auch mit zwei Adern an die NSL, nicht nur mit einer.


mfg JAU
Ja das verstehe ich ja alles ich wollte nur wissen,ob einer weiß wo das Kabel im Innenraum verlegt ist !
Plan b ist das Kabel am Stoßfänger abzufangen und dann nach innen ziehen!
Bin nicht so ganz dumm verkabelte gerade meine selbstgebaute Harley neu
 

Anhänge

  • FB_IMG_1591633565938.jpg
    FB_IMG_1591633565938.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 6
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.928
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück