Änderung bei den Kurzzeitkennzeichen

@Idefix
Leider hast du Recht, so wünschenswert eine vernunftbasierte Lösung wäre.
 
Wichtig ist, das in unseren Landen reglementiert, und behördlich abgesegnet wird!
Die letzte Zulassung, die ich privat getätigt habe, war die 125er vom Filius.Glücklicherweise konnte man sich online einen Termin vorab machen.:rolleyes:
Ansonsten dürfte man sich getrost auf einige Stunden Wartezeit einrichten!

Allerdings hat eine sinnvolle Regelung auch ihre Berechtigung: Ich möchte keinen Menschen
kennenlernen, der mir in die Karre fährt, und seine Kiste nicht zugelassen( wie auch immer)
und versichert hat......

Allerdings sind manche behördliche Regelungen echt für´n A.... ähem, ... Auspuff !:p

Gruß
Murphy
 
Ich möchte keinen Menschen kennenlernen, der mir in die Karre fährt, und seine Kiste nicht zugelassen( wie auch immer) und versichert hat.....

Anders als beim Normalkennzeichen, ist es beim Kotzzeitkennzeichen (weiterhin nur noch :kotz2:zeitkennzeichen genannt :D) unmöglich, daß der Unfallgegner versicherungslos ist, sofern der Unfall innerhalb der Zeitspanne ist, in der das :kotz2:zeitkennzeichen gültig ist.

Für das :kotz2:zeitkennzeichen muß man zuerst bei seinem Versicherer anrufen und erhält dann eine Kotnummer die man sich notieren muß.

Diese Kotnummer ist die Garantie, daß ein Versicherungsschutz besteht.

Und diese Kotnummer muß man als allererstes bei der Zulassung angeben, worauf der Mitarbeiter seinen Büroschlaf unterbricht, die Nummer in seinen Puter eingibt und sagt:
"ja her Mörfieh, ich sehe, daß ein Versicherungsschutz bei der Humbug Müllheimer besteht, ...... sie erhalten das :kotz2:zeitkennzeichen!

Ohne diese Nummer, bzw. ohne diesen nachgewiesenen Versicherungsschutz gibt die Zulassung das :kotz2:zeitkennzeichen nicht aus.
 
Hi Helmut,
wahrscheinlich meinst du eine "Code-Nummer", das andere wäre ja wirklich besch....! :lol:
Meines Wissens gibts die nur nach einer Stuhlganguntersuchung! :boohoo:

Aber gleich welche Nummer: So lange eine Nummer zugeteilt wird, gibts auch eine Versicherung für diese Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar meine ich die Kotnummer.

Wie man sie auch beim EC-Automaten eingeben muß, wenn man Geld will.
Daß hier im Vorfeld allerdings die Aufforderung am Bildschirm erscheint:
"Bitte Karte einführen" :huh:
das finde ich doch als einen leichten Eingriff in den Doppelrip, bzw. in die Intimsfähre. :D

;)
 
Anders als beim Normalkennzeichen, ist es beim Kotzzeitkennzeichen (weiterhin nur noch :kotz2:zeitkennzeichen genannt :D) unmöglich, daß der Unfallgegner versicherungslos ist, sofern der Unfall innerhalb der Zeitspanne ist, in der das :kotz2:zeitkennzeichen gültig ist.

Für das :kotz2:zeitkennzeichen muß man zuerst bei seinem Versicherer anrufen und erhält dann eine Kotnummer die man sich notieren muß.

Diese Kotnummer ist die Garantie, daß ein Versicherungsschutz besteht.

Und diese Kotnummer muß man als allererstes bei der Zulassung angeben, worauf der Mitarbeiter seinen Büroschlaf unterbricht, die Nummer in seinen Puter eingibt und sagt:
"ja her Mörfieh, ich sehe, daß ein Versicherungsschutz bei der Humbug Müllheimer besteht, ...... sie erhalten das :kotz2:zeitkennzeichen!

Ohne diese Nummer, bzw. ohne diesen nachgewiesenen Versicherungsschutz gibt die Zulassung das :kotz2:zeitkennzeichen nicht aus.
Ok
.aus.ins koerbchen.platz.

Dumm nur wenn man wie bei uns Zulassung nur auf Termin bekommt. Da wird das mit dem Kotz..... verzeihung......Kurzzeitkennzeichen echt knapp.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Leider erst 12000 Unterschriften

Bis jetzt sind nur 10 % der benötigten Unterschriften zusammengekommen.
Vielleicht können sich doch noch ein paar Dacianer zur Unterschrift durchringen.
Jeder braucht irgendwann mal ein Kurzzeitkennzeichen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.195
Neuestes Mitglied
Oli3570
Zurück