AdBlue Preisniveau

HERU

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Leider keinen Dacia mehr
Da ja alles teurer wird ist nun das AdBlue auch davon betroffen.:D
An einigen Tankstellen gibt es extreme Schwierigkeiten überhaupt noch welches zu bekommen.
Im Netz explodieren die Preise dafür noch gewaltiger.:o
Habe mir gestern im Baumarkt noch mal 20 Liter vom alten Preis geordert.:dance:
 

Anhänge

  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    338,8 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Mit unseren Dieseln gehen wir immer zur Aral an der Ecke. Die Kanister mögen ihre Berechtigung haben aber man hat den Müll, noch einen Rest der vielleicht übrig bleibt, und selbst wo es im Internet billig war war es dennoch doppelt so teuer wie an der Säule.

An der Aral liegt der liter bei 49-69ct eine shell in der Nähe meist 69-89ct.

Der Verbauch bei unseren Benzen ist lächerlich niedrig. Im März habe ich voll gemacht und seitdem 18tkm hinter mir. Die Anzeige nährt sich langsam der Hälfte was bedeutet das ich weniger als 10litet verbraucht habe. Also nicht mal 1l pro tausend.

Aso wenn man das nicht selbst auffüllt macht Mercedes das auch gerne dann werden aber über 5 Euro der liter fällig.....
So doof sich das anhört ich gönne denen ja ihre Arbeit aber alle Flüssigkeiten fülle ich vor der Inspektion auf und bring eigenes Öl mit was nicht unerheblich den Preis senkt.

Ist zwar dann ot aber den Mist muss ich mal loswerden.

Dieselfilter ohne Einbau 130€. Kostet von Mann ca 40€ von Orginal 55€ Arbeit keine 3 Minuten.
Bremsen vorne komplett war ein Angebot von über 680€ Brutto. Brembo oder Ate 160-180€ und dann selbst wechseln. Selbst Originale Kosten nur 250€ Material wenn ich die privat kaufe.

Und wir reden hier über keinen dicken Amg, ne nur eine Normale C Klasse Diesel....

Ach ja Fairness....
Mein Opa hatte bei seinen Glc einem Defekten Nox Sensor. Trotz das er 2 Jahre nicht mehr da war wurde alles auf Kulanz übernommen.
Mein Wagen hatte bei 96tkm einen Defekten Federlenker. Kosten 550€. Ich hatte keinen Lust und in der Zeit auch keine Möglichkeit das selbst zu machen. Aber zur Info für die Hälfte bekommt man schon mal beide Seiten das Meterial.....

Ist nicht so das ich das alles nicht bezahlen kann aber ich verstehe den mehrwert nicht gegenüber andern Marken.
 
Dass Adblue knapp und teuer wird war abzusehen.
Kanisterware über 2 EUR/Liter. Tankstelle so 80 CT/Liter mit Tendenz nach Oben.
 
Adblue ist auf Grund von Ammoniak Mangel rar. Die Firma für die ich arbeite vertreibt unter anderem Adblue. Wir haben seit 4 Wochen nichts mehr am Lager (vor 8 Wochen bestellt) und bekommen vom Herstellen erst wieder in der 50 KW vielleicht Ware. Als Tip, in der App "mehr Tanken" kann man sich Tankstellen anzeigen lassen die eine Adblue Zapfsäule haben.
 
Wenn ich den Aussagen unseres Einkaufs glauben darf hat sich der Preis für Großmengen AdBlue (wir kaufen für die Wartungsverträge der Großdiesel 1000 l Container) innerhalb eines Monats verdreifacht. Ist schon krass…
 
Wir stellen Öl und Sonderkraftstoff her. Bei machen Ölsorten ist das ebenfalls der Fall. Manche Sorten können wir gar nicht herstellen, weil entweder eine Aditiv fehlt, das Grundöl von der Raffinerie in der Qualität/Viskosität nicht verfügbar sind. Auch ist schon seit mehreren Monaten z.B. Verpackungsmaterial (Kanister/Fässer) ein Problem. So kann es auch passieren das wir das Produkt haben aber keine Fässer zum abfüllen.

Wir stellen schon über 100 Jahre Öl her und haben bestimmt keine Leute in der Beschaffung sitzen die ihren Job erst seit gestern machen....

Meinen Kunden sage ich schon seit ende letzten Jahr das alles knapp ist und sie nicht warten sollen bis ihr Fass leer ist. Manche haben es verstanden, andere eben nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.301
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück