ADAC-Test!

Ich vermute das ein Füllstandssensor der Scheibenwaschanlage in kiener Version des Logan vorgesehen ist? Sonst gäbe es ja auch ein entsprechendes Symbol in der Tachoeinheit, richtig?

Gut erkannt.

sonst würde ja der Reiz am Basteln fehlen gelle?!
 
Aber ich bin mir noch immer nicht über die Bauform des Sensors im klaren, der Sch**-Behälter ist so unförmig :angry:
Im Astra F war es ein Schwimmer, der einen Schalter betätigte. Wenn du eine slche Konstruktion verwendest, solte es doch amchbar sein, den tiefsten Punkt des Schwimmers in die Nähe des teifsten Punktes zu bringen. Mehr braucht es nicht, oder willst du erst bei "trocken" gewarnt werden? :D

Wastl
 
Wastl dein Gedankengang ist schon richtig ! ;)

gruss
rudi
 
Rudi,

ich denke ich bin da mit vomito auf einer gemeinsamen Spur :)

Und, naja, das Symbol wie es jetzt ist macht ja sogar Sinn: Wenn die Waschpampe alle ist, mußt du den Gurt losmachen, um nachfüllen zu können :D


Wastl
 
Ist der Schwimmer wieder im Rennen ? der stand doch schon auf der Abschussliste...
 
Ein einfacher Schwimmer wäre zu ordinär :D

..und in Anbetracht der flachen bauweise des Behälters zu ungenau.
 
Beim Gaser würde sich ja ein Schwimmer mit Widerstand anbieten oder brauch der seine Tankanzeige noch ?
 
Wäre eine echte alternative für euch gaser!

Was mich reizen würde wäre ein Echolot, welches im Takt von ca 1000ms eine Messung vornimmt. Aus dem Durchnittswert von sagen wir 10 Messungen wird dann ein Füllstand errechnet welcher beim Unterschreiten vom vorher definierten Mindestfüllstand einen potentialfreien Kontakt schaltet :D

Na, man wird ja mal träumen dürfen :wub:
 
Ihr machts aber auch wieder kompliziert !!!

Anstatt dem Verschluß wird ein Stopfen montiert der eine Videokamera aufnehmen kann (natürlich mit IR-Beleuchtung), dann gibts ein Live-Stream auf die Monitore in den Kopfstützen und die Kinder melden wenn die Suppe alle ist!!!

Wehe die Plagen pennen ein!!!:D

Die meisten haben ja ne Kamera hinten, unterm Schweller, am Tankdeckel unterm Sitz, im Handschuhfach.............:cool:

Grüße Micha
 
ADAC-Werkstatttest

Hallo Gemeinde!

Ich habe letzte Woche mit meinem MCV eine Werkstatt getestet, nachdem ich mich vorher dafür beim ADAC beworben hatte (hat insgesamt ein paar Monate gedauert).

Am Tag des Test's wurde der Wagen vorher von einem KFZ-Sachverständigen ca. 45min. lang präpariert. Dann ab in die Werkstatt,
nachmittags abgeholt, der Sachverständige hat anschließend wieder kontrolliert, ob alles entdeckt wurde.

Ich habe den sechsseitigen Fragebogen ausgefüllt und anschließend an den Sachverständigen übergeben.

Alles lief top. Wirklich eine sehr gute Werkstatt. Ich habe die Schulnote 1 vergeben.
Die Inspektion lag auch noch 30 Euro unter dem vorher angekündigten Preis.

Und vom ADAC bekomme ich für den Test 200,- Euro.

Ich habe die Werkstatt meines Vertrauens gefunden...


Gruß Matthias
 
Hallo Gemeinde!

Ich habe letzte Woche mit meinem MCV eine Werkstatt getestet, nachdem ich mich vorher dafür beim ADAC beworben hatte (hat insgesamt ein paar Monate gedauert).

Am Tag des Test's wurde der Wagen vorher von einem KFZ-Sachverständigen ca. 45min. lang präpariert. Dann ab in die Werkstatt,
nachmittags abgeholt, der Sachverständige hat anschließend wieder kontrolliert, ob alles entdeckt wurde.

Ich habe den sechsseitigen Fragebogen ausgefüllt und anschließend an den Sachverständigen übergeben.

Alles lief top. Wirklich eine sehr gute Werkstatt. Ich habe die Schulnote 1 vergeben.
Die Inspektion lag auch noch 30 Euro unter dem vorher angekündigten Preis.

Und vom ADAC bekomme ich für den Test 200,- Euro.

Ich habe die Werkstatt meines Vertrauens gefunden...


Gruß Matthias

Und wie läuft das ab? Fährst du dann in die Werkstatt zum Testen wenn eine Inspektion ansteht oder so "zwischendurch"?
 
Ich habe die Inspektion gemacht, als diese anstand. Es war die 30.000er.
 
Und wie läuft das ab? Fährst du dann in die Werkstatt zum Testen wenn eine Inspektion ansteht oder so "zwischendurch"?
du solltest schon in dem vom ADAC verlangten zeitraum eine inspektion machen müssen oder eventuell die inspektion vorziehen.
wenn du ADAC mitglied bist kannst du dich dafür anmelden.
und wenn sie noch jemanden in deiner gegend suchen melden sie sich bei dir.
MfG
Jürgen:)
 
Ohne Worte !

i-love-my-dacia-thumb.jpg

Quelle

picture.php
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.345
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück