ADAC Test, mal wieder !

Laut Liste vielleicht... Mein Ex-Chef hat bei der Auswahl seines neuen Autos einige Angebote eingeholt, unterm Strich rangierte der A8 preislich auf einer Höhe mit einem 5er BMW weil die gut was nachlassen müssen um den Eimer überhaupt zu verkaufen. Das Geld wird da mit umgelabelten und billig zu produzierenden Golfs und Passats verdient.

Der Audi A8 ist Möchtegern-Oberklasse und nicht mit dem Ansehen ausgestattet was zB. ein Benz hat, das sieht man auch an den Zahlen, deutlich abgeschlagen hinter S-Klasse und 7er.

Der Chef hat dann gesagt er lässt sich doch nicht verarschen und hat einen Porsche gekauft :lol: Luxusprobleme :alcohol:
 
Tja, niemand steckt mehr Kohle in Imagebildung und Werbung als die VAG Marken. Die Leute glauben ja auch tatsächlich daran dass ein Golf/A3 das horrende Geld wert ist was sie von Privatleuten dafür verlangen ;)
An denen perlt ja auch alles ab und deren Jünger kaufen den Kram weiter, siehe Abgasskandal, Affenvergasung etc.pp.

Aber das ist alles OT, und hat nix mit dem ADAC Test zu tun :prost:
 
Es ist immer innteressant die ADAC Tests mit WarriantyDirect aus GB zu vergleichen.
WarriantyDirect achtet nicht darauf, in welchem Zustand Autos beim TÜV sind (die liegengebliebenen kommen gar nicht in die Statisitk von ADAC, weil sie in die Werkstatt gar nicht fahren können)
Bei WarriantyDirekt achten sie darauf, wie oft die Autos Reparaturen brauchen und was diese Kosten, weil sie aufgrund von diesen Daten Garantieverlängerung anbieten.
Manufacturer Ratings - Car Reliability Index | Reliability Index | How reliable is your car? (http://www.reliabilityindex.com/manufacturer/relIndex)
Leider sind die Dacias nicht dabei, weil sie noch nicht in GB abgeboten wurden, Mann kann aber auf die Werte von Renault und Nissan schauen und die dann mit Audi, BMW etc vergleichen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.332
Beiträge
1.023.555
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück