Abwrackprämie die 100 ste Liefertermin 27.4 Gehe ich leer aus???

• Ersteller Ersteller sth68
  • Erstellt am Erstellt am
S

sth68

Wie seht ihr die Chancen noch in den Genuss der Prämie zu kommen wenn das Auto erst am 27.4 geliefert werden soll. MEin AH sagt alles wird gut aber ich mag da nicht dran glauben:angry:

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,
tja, schwer zu sagen. Ich habe jetzt schon verschiedene Rechnungen gesehen.

Wenn du mit einem Antragseingang wie aktuell rechnest (durchschnttl. 7000/Tag), wirds wohl Anfang/Mitte April zuende sein.

Andere Prognosen sprechen von einem Absinken der Antragszahl, warum auch immer, und nehmen momentan den Juni ins Visir.

Ich habe meinen Liefertermin Mitte April und hoffe, das letztere Recht haben.
Für alle die noch warten!

In diesem Sinne :unsure:

Niels

da hat mein vorredner recht.
ist leider wie lottospielen.
ich hab termin 2.4. wenn nichts schiefgeht und hoffe auch das ich noch was abkriege.
aber da bleibt nur eines.
abwarten und sich nicht verrückt machen lassen deswegen.
Förderampel PLUS
da kannst du mal nachsehen und die prognosen und antragseingänge studieren.
MfG
Jürgen:)

Freut euch doch einfach wen es Geld gibt, und Ärgert euch nicht wen ihr leer ausgeht;)
Ich habe auch noch nie etwas Geschenkt bekommen:angry:
Auch habe ich meine Ausgaben immer so Gerechnet, als ob der Schlechteste Fall eintreten würde, auch beim Hausbau;)
Ich bin immer gut damit Gefahren, und habe mich Freuen können.
Leute das Glas ist nicht halb leer, es ist halb voll:D
Gruß
Thomas

so sehe ich das auch.
die 2500€ hab ich vorsichtshalber schon bei seite gelegt.
für den fall der fälle.
und wenn ich das geld kriege freue ich mich.
MfG
Jürgen:):)

Hallo zusammen..

Ich versuche mal logisch zu denken ( Glaskugelmodus an )

AH wurden leer gekauft, bzw. Autos, die auf Halde lagerten und somit kurzfristig verfügbar waren----hohes Antragswesen !

Etwas zögerliche Kunden und entsprechende kürzere Lieferzeiten-- Antragsvolumen steigt

Kunden mit Lieferzeiten ( heul ) werden April / Mai ihre Anträge einreichen.
Ich rechne also mit einem sprunghaften Anstieg im April / Mai.

Danach wird a bissl Ruhe einkehren.

( Glaskugelmodus aus )

Gruß

Hallo brumbrum, da mach dir mal keine sorgen.Bei uns im Radio Bremen 4 haben sie heute berichtet das die Abwrackp.bis ende 2009 bezahlt wird,solte das Geld aufgebraucht sein springt der Bund ein um alle bis zum 31.12.2009 zu bedienen!!!!

Wird in den nächsten Tagen bestimmt durch die presse gehen!

Also die Tage immer schön TV schauen.

Mfg von joggi

Bei uns im Radio Bremen 4 haben sie heute berichtet das die Abwrackp.bis ende 2009 bezahlt wird,solte das Geld aufgebraucht sein springt der Bund ein um alle bis zum 31.12.2009 zu bedienen!!!!

Lieber joggi,

sorry, aber das halte ich für eine ziemliche Ente... :mellow:

Gruß
M.D.

Bei uns im Radio Bremen 4 haben sie heute berichtet das die Abwrackp.bis ende 2009 bezahlt wird,solte das Geld aufgebraucht sein springt der Bund ein um alle bis zum 31.12.2009 zu bedienen!!!!

Also die Tage immer schön TV schauen.

Mfg von joggi

Hallo joggi

Na, da wollen wir doch mal hoffen, das es sich dabei nicht um eine Falschmeldung handelt :rotate:

Schönen Gruß von torsten, der noch bis Anfang Mai auf seinen MCV warten muß :cry:

Hier ganz aktuell:

DP-Meldung vom 27.02.2009, 16:38 Uhr

Guttenberg: Gesamtvolumen der Abwrackprämie wird nicht erhöht

Berlin (ddp). Die Bundesregierung will das Gesamtvolumen der Abwrackprämie trotz der hohen Inanspruchnahme nicht ausweiten. Das stellte Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) am Freitag klar. Die insgesamt vorgesehene Summe von 1,5 Milliarden Euro sei «ein erheblicher Betrag», betonte Guttenberg. «Bei dem soll es auch bleiben», sagte er zu Journalisten in Berlin. «Die Abwrackprämie zeichnet sich mittlerweile tatsächlich als ein Erfolg ab», betonte er. Dies sei «überaus erfreulich».

Beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa), das die Anträge für die Prämie in Höhe von 2500 Euro entgegennimmt, waren bis Freitag bereits 139 964 Anträge eingegangen. Möglich sind 600 000 Anträge.

(ddp)

© ddp Deutscher Depeschendienst GmbH
Direkt-Link: Guttenberg: Gesamtvolumen der Abwrackprämie wird nicht erhöht +++ derNewsticker.de +++

Wie gesagt: eine Ente mit der Aifstockung...leider...

wie heisst es so passend, lass dich überraschen ...............:unsure:

der Putt ist halbvoll, und für uns wird es schon noch reichen:readit:

Liefertermin: 09.04

Das mit der Umweltprämie wird nicht erweitert/verlängert, da unser "geliebter Staat" nichts zu verschenken hat. :o

Die hoffen auf viele die jetzt bestellen und dann die Prämie nicht mehr bekommen. das Altauto für nix verschrottet (sonst privat evt. noch 500€ dafür bekommen) und einem Neuwagen gekauft. :wub:

gut für die Umwelt (wenn man die Resourcen zum bauen eines Neuwagens nicht mit rechnet).
gut für den Staat, er bekommt die Mehrwertsteuer.

Ich bin sicher das ich mich nicht verhört habe,aber mal sehen vieleicht geht es noch durch die Medien.

Das wurde bei uns in den Nachrichten berichtet.Saß heute morgen beim früstück um 6:00 Uhr traute ich meinen Ohren nicht,da wurde diese Meldung gebracht.

Ich versuche mal den Inhalt wieder zu geben:Da die Abwp.so ein großer erfolg ist und dadurch Arbeitsplätze geschaffen werden war es bis jetzt ein riesen erfolg.sollten die 600.000 € alle sein wird der bund bis zum Jahres ende aushelfen.Alle die bis zum 31.12.09 bestellt haben sollen auch bedient werden.

Mfg von joggi

Dann ist der ganze Sinn der Prämie dahin.

Die Leute kurz anficksen, damit sie ein Auto kaufen und dann
möglichst viele ohne Prämie

Denn durch die Prämie werden viele den Autokauf vorziehen.

Aber was ist wenn alle ein neues Auto haben?

1. die Kfz - Steuereinnahmen sinken
2. der Kfz Verkauf bricht auf unabsehbare Zeit zusammen, es haben ja alle ein neues Auto (auser bei teuren Autos)

Ich bin sicher das ich mich nicht verhört habe,aber mal sehen vieleicht geht es noch durch die Medien.

Glauibt man Google, so ist dies nirgends so vermeldet worden - nichtmal auf der Webseite von Radio Bremen findet sich was darüber....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück