Guten Morgen,
lieben Dank für die vielen, auch hilfreichen Antworten. Bei soviel Text und vielen, mir fremden Teilen am Auto, könnte ich am liebsten die Karre weg geben.
Daher habe ich mir gestern erst mal eine Auszeit genommen- Frauenabend, ohne an mein Auto zu denken. Dummerweise holt einem die Realität am Morgen wieder ein.


Ich versuche mal auf jeden Post zu antworten.
@romulus
Danke für die Aufklärung, was zu wem gehört. Hatte die Hoffnung, dass sich mit dem Radwechsel auch das Problem löst.

Bei meiner Fre, fährt BMW, hilft das Fehlerspeicher löschen bei manchen Problemen und es gibt keine Fehlermeldung mehr. So eine Elektronik hat wohl auch mal einen schlechten Tag
@*
Hört sich cool an, fachlich kann ich da sowieso nicht mitreden. Es sind also drei Verschiedene Fehler und obwohl man den Bremslichtschalter ausgetauscht hat und ich dafür gezahlt habe, ist wohl etwas nicht korrekt gemacht worden? Oder evtl. schon wieder ein neuer Fehler?
Hört sich auf jeden Fall bei Dir so an, als ob Du vom Fach bist. Wie würde es denn weiter gehen, wenn Du mir weiterhelfen könntest? Würde ja das Auto nicht einfach mehrere Tage irgendwo stehen lassen wollen. Brauche ja mein Auto

Ist aber super nett von Dir, mir hier Hilfe anzubieten.
@speedy81
Hi,Grüße Dich. Nö, Kochen ist ja nicht meine Leidenschaft

, aber habe mir mal eine Auszeit von diesem Thema nehmen wollen, mal was nettes machen.
Werkstattempfehlungen höre ich auch gerne. Meine Wekstatt wird mich nur dann noch wieder sehen, wenn sie das mit dem Bremslichtschalter in Ordnung bringen müssen, denn da sollte ich ja noch Garantie oder sowas drauf haben.

Ja, da ich bei dem Händler das Gefühl habe über den Tisch gezogen zu werden, war ich doch dankbar dafür, dass man mir gesagt hatte, das man für eine weitere Suche am Fahrzeug keine Zeit habe.
Abenteuerlich wurde es für mich, als sie mein Auto auf die Bühne genommen hatten und dort nach etwas gesucht hatten. Hätte denen auf keinen Fall mein Auto überlassen. Die Aussage zu der Fehlermeldung beim Bremslichtschalter war für mich auch nicht nachvollziehbar - wurde da schon leicht pampig

.
Wäre toll, wenn es nur der Radsensor wäre, oder nur ein Wackelkontakt.
Was mich wirklich nervt. Da gibt Frau das Auto nach Wünschen des Herstellers immer in die "Fachwerkstatt", regelmäßiger Service, etwas mehr als 3 Jahre Alt und nur Sch.... Vielleicht ist das Auto mit 65000Kilometer schon am Ende?!
Mit der Batterie kann ja sein, dass die auch schon fertig ist. Ist ja schon drei Jahre alt

Das Bild ist auf jeden Fall toll. Doch verstehe ich trotz Pfeile nicht sehr viel

und ich werde mich sicher nicht unter das Auto legen und nachschauen und eine Hebebühne habe ich leider auch nicht.

Ist nicht böse gemeint

, aber ob ich mich jetzt unters Auto lege, oder im Auto sitze dürfte so ziemlich das gleiche sein, wenn es um das Beschreiben von Sachen geht, die ich sehe.
Aber gehe gleich mal zum Auto und versuche mit Taschenlampe und Handy ein Bild zu machen. Bitte nicht zuviel erwarten

LG