• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Abnehmbare AHK empfehlen


Kai1512

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG, Sandero TCe 100 LPG
Baujahr
2019.2021
Moin Moin welche würdet ihr mir empfehlen.

Westfalia..... Da bin ich total überfragt.
 

Perkel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Comfort Tce 130 GPF
Baujahr
2019
Wir haben den Dokker TC130 von 2019 ohne LPG, mit Reserverad und die abnehmbare AHK von Brink. Sind sehr zufrieden damit.
 

ssc

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero 2 und Toyota Hilux
Baujahr
2013
Du musst auch nicht die Branchenprimusse wie Brink oder AL-KO nehmen. GDW Belgien , HAK PL , MVG oder auch andere sind divers preiswerter und genauso gut. Ich habe eine abnehmbare am RAV 4.3 gehabt von HAK direkt aus PL über einen Bekannten. Kosten damals 100 Euro +75 Euro für den Jäger Satz da der den CANBUS ansteuern musste, sonst hätte der mitgelieferte gereicht.
MVG ist m.W.n. auch nur ein Händler, er wird die wohl kaum selbst in Eschweiler schmieden für den Preis :).
Wenn er gut ist wie oben beschrieben kannst Du auch da nichts verkehrt machen.
Westfalia ist eigentlich Horizon Global ( USA) und Brink hat m.W.n. irgendwann Thule gekauft.

Gruss
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

ShitZoE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan
Hab mir die von MVG gekauft und selbst eingebaut. Abnehmbar mit kabelsatz 13 polig. Ist auch selber einfach zu machen sollte man handwerklich etwas begabt sein. Kosten knapp 400 Euro

Bin soweit zufrieden. Gibt nix zu meckern
 

Joe_User

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Moin Moin welche würdet ihr mir empfehlen.

Westfalia..... Da bin ich total überfragt.

Als erstes müsstest du uns verraten, ob sie komplett unsichtbar sein soll, oder ob eine einfache, mit sichtbarer Steckdose und Aufnahme reicht.
 

Kai1512

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG, Sandero TCe 100 LPG
Baujahr
2019.2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Eine einfache mobile reicht locker
 

Joe_User

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Dann hast du freie Auswahl! Wenn du sie selbst montieren willst, nimm eine mit vorkonfiguriertem E-Satz. Ansonsten suche dir eine Werkstatt und lasse dich beraten. Meisten haben die sowas wie ne Hausmarke.
 

Kai1512

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG, Sandero TCe 100 LPG
Baujahr
2019.2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Sie wird nicht oft genutzt
Sommer 5 bis 6 mal (Gartenabfall)
Winter 3 bis 4 mal (Brennholz)
 

Kai1512

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG, Sandero TCe 100 LPG
Baujahr
2019.2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Jetzt kommt die Zeit wo ich eine Bestellen möchte. Ist die Brink 560700 auch LPG geeignet ? Wie gesagt eine abnehmbare ohne zu sägen.
 

RhoenerDacia

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Hallo,
zur Brink kann ich leider nichts sagen.
Mein Lodgy hat eine MVG bekommen. Einen Ordentlichen E-Satz war mir wichtig. Selbsteinbau ging gut.
Gruß
RD
 

Statistik des Forums

Themen
34.526
Beiträge
831.179
Mitglieder
56.362
Neuestes Mitglied
Senor Esel