Abmessungen Laderaumfläche

Janina86

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan I Van
Hallo zusammen,
Seit dieser Woche bin ich Besitzerin eines Dacia Logan I MCV von 2008.
Ich möchte den Dacia als Hundeauto nutzen und dafür eine Holzplatte für den Laderaum anfertigen.
Dafür soll die 2 er Sitzbank raus. Der 1er Sitz bleibt drin ist aber erstmal für die Maße irrelevant.

Hat jemand die gesamten Abmessungen von der Kofferaumklappe bis zu den Fahrersitzen?
Oder eine Idee ob und wo man diese Platte kaufen kann?

VG und Viele Dank
 
Holzplatten kann man sich im Baumarkt auf Maß schneiden lassen zu denn maßen kann ich nichts sagen
 
Hallo Janina, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Zur Situation: wieso ist es irrelevant für deine Holzplatte wenn der einzelsitz hinter dem Beifahrer drin bleiben soll und die 2er Sitzbank soll raus. Wenn sie Holzplatte so werden soll wie ich sie eingezeichnet habe, hole erst die 2er Bank raus. Besorge dir beim Diskaunter 2 oder 3 Pappen von den Getränkestapel damit kannst du dir hervorragend eine "Lehre" von deiner werdenden Holzplatte zuschneiden. Mit einem Zollstock Länge und Breite messen und im Baumarkt zuschneiden lassen. Du wirst aber nicht drum herum kommen mit einer Stichsäge den Feinschnitt (Kurven) vorzunehmen.
Links wo bei mir die Handschuhe liegen geht es einige cm runter.
Wenn die Platte an dieser Stelle stark belastet wird, fängt die ganze Platte an zu wippen. Also solltest du es dort unter bauen damit die Platte nicht schaukelt. Vielleicht so wie ich es rechts mit Brettchen gemacht habe. Ich wünsche dir gutes gelingen :yes:
 

Anhänge

  • IMG_20211207_180133.jpg
    IMG_20211207_180133.jpg
    104 KB · Aufrufe: 21
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.902
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück