Ablagefach Duster Phase 2 // was macht man da rein?

Zur Zeit habe ich während der Fahrt dort mein Smartphone liegen, aber:cool:mal schauen, was sich im Laufe der Zeit dort ansammelt!

Georg
 
Sonnenbrille und Geldbeutel liegen immer dort. Ab und zu findet ein Parkschein seinen Weg dort hin. :whistle:
 
Bei mir liegt da der Geldbeutel.
Nach eine Jahr sieht man ne leichte " abwetzstelle" am Sitzpolster genau an der stelle wo man auf der Börse sitzt.
 
Ein Stift und das Brillenetui mit Sonnenbrille sind hinten drin. Vorne Handy und darüber die Geldbörse.
Da klappert oder rappelt auch nix.
 
Zettel, Stift, Handy,... das übliche halt.
Gibt es für dieses Fach auch einen Deckel?
 
Für das Fach einen Deckel?:unsure: noch nie gehört!

Georg
 
im Duster Phase 2 gibt es dieses Ablagefach ueber den Luftauslaessen in der Mittelkonsole.
Soweit so schnuffig .. aber was macht man da rein?

Nach der Arbeit das eierphone reinschmeissen und ihm beim rumfliegen zuhoeren, ist die
eine Variante, in Italien den Geldbeutel ablegen, damit man alle Nase lang Maut berappen
kann, eine andere.

Durch die "Strebe", die da drin ist, kann man leider keinen Saugnapf innen befestigen,
sonst haette ich schon lange meinen 7" Tablet Halter da reingesteckt..

Gibt es echt keine "originelle, sinnvolle" Anwendung fuer das Loch?

Ideen sind herzlich willkommen .. ;)

Anhang anzeigen 45663
Hallo, habe mir im Baumarkt ein U-Profil aus Plastik besorgt. Dort sitzt mein 7 Zoll Tablett stramm drin. Da mein Duster nur das einfache Radio hat benutze ich das Tablet für die Navigation und mit einem Bluetooth OBD Stecker zur Kontrolle aller relevanten Fahrzeugdaten.
 

Anhänge

  • IMG_20171014_175900.jpg
    IMG_20171014_175900.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 126
Ich hatte bei unserem Duster dort immer mein Portmoine und mein Handy liegen und dass handy war in einer Handyhülle.

Aber eine idee von mir Zusatzinstrumente vielleicht so wie beim Ford Focus ST/RS oder wie beim Scirocco.
 
Die mittige Ablage ist wohl vor allem von den verbliebenen Rauchern sinnvoll nutzbar: Im hinteren Teil liegt bei mir das Feuerzeug gut geschützt vor direkten Sonneneinstrahlung und griffbereit vorne eine Zigarettenschachtel, die auf Knopfdruck eine einzelne Zigarette ausgibt.

Es ist mein Duster und ich bin trotz Rauchen genauso aufmerksam wie jeder andere vernünftige Lenker. Ich trinke keinen Alkohol, verabscheue Rauschmittel und das Mobiltelefon ist während der Fahrt abgeschaltet.
 
Ich hatte bei unserem Duster dort immer mein Portmoine und mein Handy liegen und dass handy war in einer Handyhülle.

Aber eine idee von mir Zusatzinstrumente vielleicht so wie beim Ford Focus ST/RS oder wie beim Scirocco.
Blupp!!
 

Anhänge

  • zusatzinstumente.jpg
    zusatzinstumente.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 87
Es ist mein Duster und ich bin trotz Rauchen genauso aufmerksam wie jeder andere vernünftige Lenker. Ich trinke keinen Alkohol, verabscheue Rauschmittel und das Mobiltelefon ist während der Fahrt abgeschaltet.

Unter uns verbliebenen Minderheitsvertretern: wie hast du das mit dem Aschenbecher gelöst? Ich habe bis jetzt noch keine wirklich befriedigende Lösung gefunden.

Gruß,
Klaus
 
wie hast du das mit dem Aschenbecher gelöst? Ich habe bis jetzt noch keine wirklich befriedigende Lösung gefunden.
auch wenn ich nicht gefragt wurde und auch keinen Duster fahre, so ist mir das Achenbecherproblem auch aus dem Dokker bekannt.
Dort wo er eigentlich platziert ist, vor dem Schalthebel unten in der Konsole, ist das Abaschen und Ausdrücken der Kippe nicht vernünftig möglich. Der Versuch den Aschenbecher in das Ablagefach auf die Antirutschmatte zu stellen, war schon besser, aber nicht befriedigend, da ich mich immer vorbeugen musste um den Aschenbecher erreichen zu können.
Ich habe mir dann aus Fimo-Masse einen Halter(nicht sehr schön geworden)geformt. Der Halter steht auf einem Antirutschpad.
Aschenbecher gut erreichbar, ohne den Blick abwenden zu müssen. Der Aschenbecher steht auch bei zügiger Kurvenfahrt und Vollbremsung stabil.
 

Anhänge

  • Aschenbecher1 (5 von 1).JPG
    Aschenbecher1 (5 von 1).JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 52
  • Aschenbecher2 (5 von 1).JPG
    Aschenbecher2 (5 von 1).JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 53
  • Aschenbecher3 (5 von 1).JPG
    Aschenbecher3 (5 von 1).JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 48
@Klaus und Corax. Verstehe das Problem mit euren Aschenbecher nicht.
Der Outdoorbecher unten ist doch gut zu erreichen und lenkt nicht ab. 3 Nachteile haben diese Becherhalterungen bei alles Dacias aber.
1. Raucht der Beifahrer auch, muß er um den Schalthebel herumgreifen
2. Will der Fahrer in die Gänge 1/3/5 schalten, muß der Beifahrer warten, oder der Fahrer bis der Beif. seine Kippe ausgedrückt hat.
3. Also 2 Aschenbecher haben bei Phase 2 Duster stören sich die Deckel gegenseitig.

Corax bei Duster Phase2 hast du keine Möglichkeit den Aschenbecher oben auf die Konsole zu stellen.
Duster Aschenbecher.jpg 101_1254.JPG
 
Unter uns verbliebenen Minderheitsvertretern: wie hast du das mit dem Aschenbecher gelöst? Ich habe bis jetzt noch keine wirklich befriedigende Lösung gefunden.

Gruß,
Klaus

Die einzig halbwegs praktikable Lösung für mich ist ein solarbeleuchteter Ascher in einer Getränkedosenaufnahme. Hier erhältlich: ConradPUNKTde: "Aschenbecher AT52493 AT52493 65 mm x 100 mm mit Deckel" (14,99 € plus Versand).

Ist der Deckel komplett geöffnet, erleuchtet eine blaue LED den Ascher. Da ich sie als zu hell empfunden habe, habe ich die LED zur Hälfte mit schwarzem Lack abgedunkelt, seitdem passt es.

Nebenbei, die mittige Ablage habe ich passgenau mit selbstklebendem Moosgummi 2mm beklebt. Erhältlich bei amazonPUNKTde: "EPDM Zellkautschuk 2mm Stärke 0,5mx1m einseitig selbstklebend schwarz" (7,80 € zzgl. 4 € Versand). Bitte beachten: Vor dem Einbau die zugeschnittenen Teile eine Zeitlang zwischen schweren Büchern "plattpressen", damit die Spannung der ursprünglichen Rollenform nicht mehr wirkt.

Falls Du eine bessere Lösung für den Aschenbecher hast, dann lass es mich bitte wissen.

Gruß
Fannerl
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.889
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück