Ablage auf dem Armaturenbrett

TOM_M

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker DCI 95 Diesel
Baujahr
2020
Hallo Ihr Dokker Fahrer,

es gibt im Dokker schon viele Möglichkeiten sein Zeug zu verstauen - ich will nicht meckern!!
ABER:
Das Armaturenbrett hat oben eine große Öffnung in dem man alles reinwerfen kann
und man wird es auch wieder finden können .......
NUR:
Wie sieht das von außen aus!!!!

Gibt es hier eine Abdeckung damit meine Sonnenbrille, die EinkaufswagenCHIPs, usw.
nicht von außen gesehen werden oder hat sich jemand mal etwas gebaut???

Desweiteren im Kofferraum - viel Platz, aber wo verstaue ich z.B. Warndreieck und Verbandskasten??
Im Moment rutsch das Zeugs beim bremsen "hin und her"!

Vielleicht habt ihr ja Ideen


DANKE
TOM
 
Ich verstehe auch nicht warum man das nicht wie beim Lodgy gemacht hat, da gibt es eine Deckel...
...wie es aussieht ist mir eigentlich egal. Aber so kann man in die Ablage nur Dinge reinlegen, die leicht sind, weil das sonst schöne Geschosse bei einen Unfall wären.

Evtl. hilft dir das hier weiter:
Abdeckung für das Fach oben auf dem Armaturenbrett
 
Hallo,
in dem Dokker, Den ich Probe Gefahren habe war das Warndreieck Verbandkasten links hinter Radlauf mit Band befestigt, ist nix hin und her gerutscht.
zum Fach vorne kann nix sagen, nur würde ich dort nichts reinlegen was keine wärme abkann, wenn dort die Sonne auf der Scheibe steht.
Verbrennt man sich Nase bei Sonnenbrille anziehen
Mal schauen, wenn ich dann bis 30.12. meinen Dokker bekomme, was dort hineinlege ...
den Chip für Einkaufwagen eher unten neben Handbremse, findet man dort schneller wieder

viele Grüße aus nordhessen
Normen
 
Warndreieck und Verbandskasten (und Regenschirm und Decke) liegt bei uns in dem großen Fach unter dem Dach. Über Fahrer und Beifahrer.
Klappert nicht, rutscht nicht.
 
Wahrscheinlich gibt es aber eine billig preiswerte Version vom Dokker,welche diese Ablage unter dem Dach nicht hat.
Von irgendwas muss ja der Preisunterschied kommen.:think:

Gruss
Peter
 
Habe mein Zeug unter einem Gepäcknetz das an den Zurrösen befestigt ist untergebracht.Habe trotzdem bei der Größe des Abteils noch genügend Platz für andere Sachen.
 
Bei unserem Lodgy ist Warndreiecke, 1. Hilfekaste und Feuerlöscher in einer Tasche, welche sich mit Klettverschluß am Teppich hält. Dachte das wäre Serie. VIelleicht gibt es die irgendwo zu kaufen.
 
Ich kann diese "Kofferraum Organizer" wirklich empfehlen, gerade beim Dokker. Sie haften zum einen an der Filz(?)-Rückseite der Rückbank und sind zum anderen an den Kopfstützen zu befestigen.
Bei mir hängt es allerdings nur auf der linken Seite, wobei der rechte Flügel leicht nach innen eingeklappt ist. Somit kann ich die Rückbank noch umklappen, ohne das gesamte Gelöt abzubauen.
Damit das Warndreieck reinpasst, habe ich mit der Schere die oben liegenden, kleine Tasche unten eingeschnitten.
Einzig die Warnweste ist in der Ablage über den Vordersitzen und somit sofort zur Hand. Rumkramen käme im Fall des Falles eher schlecht. ;-)

Kofferraum_Ordnung - Kopie.jpg
 
ich habe heute eine mehrteilige Tasche in der Bucht bestellt. Sie besteht aus 4 ( 3 ) Teilen, die variabel in der Breite durch Klett zusammenzusetzen und einzeln entnehmbar sind. Ich möchte die Taschen hinter der Rückbank montieren ( Gurte sind dabei ). Antirutschmatte kommt eh hinten rein. Ob es eine gute Idee war, wird sich zeigen, sobald der Dokker und die Tasche eingetroffen sind :pray::rotate:
 
Gibt es hier eine Abdeckung damit meine Sonnenbrille, die EinkaufswagenCHIPs, usw.
nicht von außen gesehen werden oder hat sich jemand mal etwas gebaut???
TOM
IMG_2459.JPG

Ich habe meine Abdeckung aus 3 mm starkem Filz gebaut, der sich der verbogenen Form gut anpaßt. Oben ist der Filzdeckel mit Klettband befestigt, so daß er sich wie an einem Scharnier aufklappen läßt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Anhang anzeigen 99210

Ich habe meine Abdeckung aus 3 mm starkem Filz gebaut, der sich der verbogenen Form gut anpaßt. Oben ist der Filzdeckel mit Klettband befestigt, so daß er sich wie an einem Scharnier aufklappen läßt
Diesen Filz jetzt noch in einer anderen Farbe - zumindest in Schwarz - dann ist das ein super Lösung!!
DANKE für diese Idee!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
@Plauzi
Hättest du Lust auf die Erstellung solcher Teile??
Ich würde dir eines abkaufen wollen!!
 
@Plauzi
Hättest du Lust auf die Erstellung solcher Teile??
Leider keine Zeit für Serienproduktion. Ist aber recht einfach selber zu machen. Filz und Klettband kamen aus der Stoffabteilung eines Kaufhauses, die Form nach einer Pappschablone, die nach und nach zurechtgeschnippelt wird, bis sie paßt.
 
Super Lösung. Danke fürs Mitteilen. Passt zu Dacia. Einfach, effektiv und bezahlbar:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.812
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück