Abgasgeruch im Fahrgastraum beim Starten des Lodgy

Mach die Lüftung am besten erst an, während du schon fährst. Dann bewegen sich die Abgase schon vom Wagen weg.
Oder: am Krümmer ist etwas undicht!! Dann: AH!

wollte das thema wieder hochholen

Gerade wen ich morgens das auto starte und die lüftung aufgrund der kälte auf stufe 4 habe,riecht es immer stark nach abgase.

habe das auch bemerkt wen ich zb motor starte und die frontscheibe kratze,das es im bereich der scheibenwischer nach abgase riecht.

Da sich es paar dinge am lodgy angesammelt haben werde ich ins ah gehen.

Guten morgen,

Bin gespannt, ob das Ah bei dir was findet. Bei mir war das nicht der Fall. Wenn ich am Anfang für 30 Sekunden das Gebläse ausschalte, riecht danach auch nichts mehr.

Gruß Martini

Hallo hatte das gleiche Phänomen mit den Geruch Werkstatt nichts gefunden. Jetzt mit einem Kollegen nochmal im Motorraum geschaut, und das Problem gefunden. Bei mir war der ansaugschlauch der in den luftfilterkasten geht am Kasten nicht mehr dicht. Sind drauf aufmerksam geworden da der Luftfilter am Vlies schwarze Partikel hatte und dann rein geleuchtet haben uns es gesehen haben.
Vllt kann das ja den ein oder anderen helfen. Ich konnte durch eure Erkenntnisse die sachen bei mir ausschließen.
Schönen abend noch. Fahre einen Lodgy Diesel

.. Eine kleine Undichtigkeit am Dieselfiltergehäuse (Dichtung) kann auch so Mätzchen spielen.. Ist mir letztens passiert.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück