Abgasgeruch im Fahrgastraum beim Starten des Lodgy

Blöde Frage, in welche Richtung fahrt ihr, wenn ihr das Auto angelassen habt zuerst?
Hmm, wenn der Rotor die entsprechende Drehzahl drauf hat, zieh' ich denn Hebel links für die kollektive Blattverstellung. Dann gehts erstmal hoch und dann sanft den Hebel nach vorne...:lol:

Die Antwort: Nach vorn...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Bitte dann hier feedback geben. Wäre dir sehr dankbar
Also hab heute mal das Gebläse beim Starten ausgelassen. War kein Abgasgeruch da. Als ich es kurze Zeit später wieder eingeschaltet habe, war der Geruch aber wieder kurz da. Termin im AH ist erst nächstes Jahr. Dann bin ich (hoffentlich) schlauer. Guten Rutsch. Martini
 
Haben wir bei unserem lodgy auch.tritt aber nur sporadisch auf.
Halte uns auf dem laufenden.

Gruss ralph
 
Kurbelentlüftungsschlauch

Gibt es beim Dieselmotor auch einen Kurbelentlüftungsschlauch wie beim Benzinmotor? Wenn dieser undicht ist, hat man Gerüche im Innenraum, die nach Abgase riechen, obwohl es unverbrannter Sprit ist.
 
da er auch ein hubkolbenmotor ist, wird er wohl auch eine kurbelgehäuseentlüftung haben.

hier geht es allerdings um die öldämpfe, mit unverbranntem sprit hat das nichts zu tun.
 
Glaub mir, das kann durchaus etwas damit zu tun haben. Meine Erfahrungen mit meinem Vorgängerauto Fiat Grande Punto:

Ich habe alle 50 Tkm den Entlüftungsschlauch des Kurbelwellenhehäuses wechseln müssen, da dieser porös geworden ist. Gerade beim rückwärts fahren hat es dadurch nach Abgasen gerochen. Nach Wechsel des Schlauchs waren auch die Dämpfer nicht mehr vorhanden.
 
ich glaube kaum, dass der wagen schon 50.000 runter hat.
 
Möglich. Es kann aber auch sein, daß schon bei der Produktion des Wagens dieser Schlauch mangelhaft war. So etwas soll vorkommen.
 
Abgasgeruch Lodgy/neuer Motor

Habe auch das Problem mit dem Abgasgeruch im Fahrgastraum. Auto steht seit über drei Wochen im AH. Gestern wurde mir schließlich und endlich mitgeteilt, dass ich einen neuen Motor bekomme. Zum Glück auf Garantie...
 
ein neuer motor?

interessant wäre zu wissen, warum der komplette motor ausgetauscht wird.

muss ja ein schwerwiegendes problem sein.
 
Neuer Motor

Ich habe von Technik keine Ahnung... mir wurde nur gesagt, dass mit dem 4. Zylinder was nicht stimmt und er Abgase ins Kurbelwellengehäuse? drückt bzw. die Zylinderkopfdichtung nicht in Ordnung ist.. Nun ja, nach knapp 19000km finde ich das schon ziemlich heftig. Könnte mich natürlich freuen, dass ich bald mit einem neuen Motor rumfahre (wenn sie den ordentlich eingebaut kriegen). So rechte Freude will jedenfalls nicht aufkommen - zumal man mich so lange warten ließ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Die Werkstatt konnte bei mir damals diesbezüglich nichts feststellen. Mittlerweile nehmen ich es aber auch (kaum) nicht mehr war. Vielleicht war der Lodgy am Anfang einfach zu neu:lol:. Das Plastik im Innenraum riecht ja auch nimmer so stark :cool:. Jetzt schon 30000 km gesiedelt.:)

Gruß Martini
 
wollte das thema wieder hochholen


Gerade wen ich morgens das auto starte und die lüftung aufgrund der kälte auf stufe 4 habe,riecht es immer stark nach abgase.

habe das auch bemerkt wen ich zb motor starte und die frontscheibe kratze,das es im bereich der scheibenwischer nach abgase riecht.

Da sich es paar dinge am lodgy angesammelt haben werde ich ins ah gehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.889
Mitglieder
71.023
Neuestes Mitglied
HelmJG
Zurück