kreuzschnabel
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
- Baujahr
- 2012
Tach, mein Logan kommt gerade erfolglos von der GTÜ 
1. OBD meldet einen Fehler namens „P1610 Keine Bezeichnung vorhanden“, der einen Löschversuch übersteht. Damit ist die Abgasprüfung nicht bestehbar, obwohl die Messwerte in Ordnung sind. Kann mir einer sagen, was das ist, oder muss ich damit zu Renault?
2. Das Radlager rechts hinten hat beginnendes Spiel (singt auch etwas in der Fahrt). Der Prüfer meinte, das kann man wahrscheinlich einstellen. Geht das (womöglich selbst, ohne Spezialwerkzeug) oder muss ein neues rein?
Bin gerade auf Umschalt Problem bei Kälte - Duster Phase 2 LPG ab Werk gestoßen, wo dieser Fehler mit „Batteriespannung zu niedrig oder zu hoch“ erklärt wird. Das könnte dann meine durchgegammelte Sicherung der Gasanlage sein (✔ - Logan MCV I LPG – Gasanlage ist plötzlich tot). Nur wieso lässt sich der Fehler dann nicht zurücksetzen?
Andererseits behauptet OBD Cloud - Pay As You Go Automotive Data. Powered by Autodata., es stehe bei Dacia für Cylinder Deactivation System Bank 1. Am Donnerstag lief er (erstmals) beim Kaltstart sehr unrund und starb bald wieder ab. Zweiter Start lief einwandfrei. War nur einmalig, seitdem keine Auffälligkeiten, läuft wieder sauber.
--ks
1. OBD meldet einen Fehler namens „P1610 Keine Bezeichnung vorhanden“, der einen Löschversuch übersteht. Damit ist die Abgasprüfung nicht bestehbar, obwohl die Messwerte in Ordnung sind. Kann mir einer sagen, was das ist, oder muss ich damit zu Renault?
2. Das Radlager rechts hinten hat beginnendes Spiel (singt auch etwas in der Fahrt). Der Prüfer meinte, das kann man wahrscheinlich einstellen. Geht das (womöglich selbst, ohne Spezialwerkzeug) oder muss ein neues rein?
Bin gerade auf Umschalt Problem bei Kälte - Duster Phase 2 LPG ab Werk gestoßen, wo dieser Fehler mit „Batteriespannung zu niedrig oder zu hoch“ erklärt wird. Das könnte dann meine durchgegammelte Sicherung der Gasanlage sein (✔ - Logan MCV I LPG – Gasanlage ist plötzlich tot). Nur wieso lässt sich der Fehler dann nicht zurücksetzen?
Andererseits behauptet OBD Cloud - Pay As You Go Automotive Data. Powered by Autodata., es stehe bei Dacia für Cylinder Deactivation System Bank 1. Am Donnerstag lief er (erstmals) beim Kaltstart sehr unrund und starb bald wieder ab. Zweiter Start lief einwandfrei. War nur einmalig, seitdem keine Auffälligkeiten, läuft wieder sauber.
--ks
Zuletzt bearbeitet: