Abgasfehler / Radlagerspiel

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Eigentlich lassen sich nur Fehler mit dem Status "vorhanden" nicht löschen. Die Motorwarnleuchte wird nur bei Abgas beeinflussenden Fehlern aktiv. Der DTC 1610 ist ein elektrischer Fehler.
Du besitzt kein Laptop und ein Elm327 Interface, um selbst auszulesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Laptop schon, aber kein Interface :) und der Fehler behauptet ja sogar, abgasrelevant zu sein. Aber wahrscheinlich sollte man da nicht mit zu viel Logik drangehen :D

--ks
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Werkstatt gestern: Fehlerspeicher ist leer.
GTÜ heute: Huch, Fehlerspeicher ist ja wirklich leer.

Dann hatte sich im März wohl wirklich nur die Software verschluckt und unser Löschversuch war erfolgreich :) jedenfalls war da seitdem keiner mehr dran.

Werkstatt hat außerdem die Bremsschläuche ersetzt, die waren beide angescheuert, einer schon bis aufs Gewebe. Das ist bestimmt nicht erst in den letzten sechs Monaten passiert, es scheint nur bislang keiner Werkstattinspektion und keinem HU-Prüfer aufgefallen zu sein :(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ich habe sie nicht eingebaut gesehen, nur telefonisch Bescheid bekommen. Die alten hab ich aber heute mitgenommen und kann sie für ein Foto gern nochmal aus der Mülltonne fischen. Sind beide ziemlich genau in der Mitte schräg abgeschliffen, laut telefonischer Auskunft der Werkstatt haben sie beim Einfedern an was gerieben.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.667
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück