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Müsste dann das Symbol im Display auch nicht gehen?Lenkstockschalter ist defekt.
Vom Schalter geht das Signal eigentlich doch weiter oder?Müsste dann das Symbol im Display auch nicht gehen?
Im Lenkstockschalter hat das Kabel zu den Scheinwerfern keinen Kontakt mehr. Das Kabel zu den SympolenMüsste dann das Symbol im Display auch nicht gehen?
Ok dann bestell ich ml so en lenkstockschalterIm Lenkstockschalter hat das Kabel zu den Scheinwerfern keinen Kontakt mehr. Das Kabel zu den Sympolen
ist noch in Ordnung.
Beide Abblendlichter gehen nicht mehr symbol geht aber an.
Danke für die Erklärung hab jetzt mal den lenkstockschalter bestellt. Muss ich zum tausch des Schalters die Batterie abklemmen?
Die Spannung kommt von einer Hauptsicherung im Motorraum zur Sicherung 27 (20A) im Innenraum Sicherungskasten, dann zum Kombischalter.
Der Abblendlichtausgang des Kombischalter geht über die Sicherung 4 (10A) zum linken Scheinwerfer und über Sicherung 5 (10A) zum rechten Scheinwerfer.
Hinter der Sicherung 4 zweigt noch ein Kabel zur Zentralelektronik ab, das den Status des Abblendlicht zur Instrumententafel übermittelt.
Durch die Drehbewegung hat sich eine Lötstelle im Lenkstockschalter gelöst.
Das ist jetzt ein Widerspruch.Abhilfe auf Relaisschaltung umrüsten. Das belastet die Lötstellen im Lenkstockschalter geringer.
Eine Sicherung löst bei einem Überstrom aus. Da ist ein Kurzschluß nur eine der möglichen Ursachen…eine Sicherung löst bei einem Kurzschluß aus
Gemessen oder nur Sichtprüfung?birnen und Sicherungen sind in Ordnung.
Also scheinbar doch nur Sichtprüfung?Also die im Motorraum hab ich überprüft und die im auto drin scheinen alle in ordnung zu sein
Dann würde ich doch dort mal testweise eine Scheinwerferlampe über einen Sicherungsabzweiger anschließen.Die Spannung kommt von einer Hauptsicherung im Motorraum zur Sicherung 27 (20A) im Innenraum Sicherungskasten, dann zum Kombischalter.
Der Abblendlichtausgang des Kombischalter geht über die Sicherung 4 (10A) zum linken Scheinwerfer und über Sicherung 5 (10A) zum rechten Scheinwerfer.
Hinter der Sicherung 4 zweigt noch ein Kabel zur Zentralelektronik ab, das den Status des Abblendlicht zur Instrumententafel übermittelt.