S0nic
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
- Baujahr
- 2017
Hi,
Nachdem mein Lodgy Diesel nun schon einige KM runter hat liebäugel ich damit nachstes Jahr in einen Jogger Hybrid zu investieren. Hauptsächlich wegen der Automatik, aber auch das Antriebskonzept gefällt mir gut.
Vor den 2 Lodgys hab ich einen 2.0L Mitsubishi Benziner gefahren und regelmäßig 98 oder 100 Oktan getankt. Das hat bei dem Motor damals 1 Liter auf 100 km gespaart. Damit war es effektiv sogar günstiger als 95 oktan. Hinzu kamen positive Effekte in der Verbrennung.
Zur eigentlichen Frage. Hat schon jemand versucht 98 Oktan im Jogger Hybrid zu tanken? Der Motor hat ja ein ganz anderes Lastprofil und nur 3 Zylinder.
Hat da jemand erfahrungen? Also nicht, dass es irgendwie wichtig für eine Kaufentscheidung wäre, aber das würde mich einfach mal interessieren.
Nachdem mein Lodgy Diesel nun schon einige KM runter hat liebäugel ich damit nachstes Jahr in einen Jogger Hybrid zu investieren. Hauptsächlich wegen der Automatik, aber auch das Antriebskonzept gefällt mir gut.
Vor den 2 Lodgys hab ich einen 2.0L Mitsubishi Benziner gefahren und regelmäßig 98 oder 100 Oktan getankt. Das hat bei dem Motor damals 1 Liter auf 100 km gespaart. Damit war es effektiv sogar günstiger als 95 oktan. Hinzu kamen positive Effekte in der Verbrennung.
Zur eigentlichen Frage. Hat schon jemand versucht 98 Oktan im Jogger Hybrid zu tanken? Der Motor hat ja ein ganz anderes Lastprofil und nur 3 Zylinder.
Hat da jemand erfahrungen? Also nicht, dass es irgendwie wichtig für eine Kaufentscheidung wäre, aber das würde mich einfach mal interessieren.