6. Inspektion oder 120.000km

Daciafuxx

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

morgen geht es für meinem Dokker 1.2 Tce, 121.099km zur 6. Inspektion mit Tüv bei meinem Daciahändler.
Werde berichten.

Gruß FuxX
 
Mein Lodgy ist heute auch in der Werkstatt, 100000km Inspektion, Zahnriemen Wechsel, Bremsbeläge mit Scheiben Wechsel und Zündschloss erneuern weil der Schlüssel ab und zu nicht mehr rein geht, Gesamtkosten um die 2000€. Bin auf den Endpreis gespannt.
 
Das kann schon hinkommen, zu den Arbeiten kommen ja auch noch die Inspektionskosten mit Ölwechsel, Kerzen, Filter, Bremsflüssigkeit usw. hinzu. Dürfte auch mit 400 Euro zu Buche schlagen.
 
Das Lenkradschloss wechseln wird auch bestimmt zwei Stunden in Anspruch nehmen denke ich, so alles Überschlagen kommen da bestimmt 8-10 Arbeitsstunden zusammen.
Wenns weniger wird hab ich nix dagegen.
 
Habe Angerufen was die Reparatur und Inspektion kostet, 2108€ :kotz:Frohe Weihnachten.
Das Leben geht weiter :yes::yes::yes:
 
Boahhhhhhhhhhh, das ist schon ein heftiges Sümmchen... Ich könnte soviel Geld nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln...
Weihnachtsgeld bekommen doch auch längst nicht mehr alle Arbeitnehmer...

...und ich hätte sooo gerne eine Weihnachtsrente...

denkt sich die
GSS-Freundin


Hauptsache ist aber, dass dein Auto läuft und du mit allen ausgeführten Arbeiten am Wagen zufrieden bist!
 
Habe Angerufen was die Reparatur und Inspektion kostet, 2108€ Frohe Weihnachten.

Das ist ja das doppelte wie bei meinen C5, da war dann lediglich das türschloss nicht dabei.
Also grosse inspektion mit zip und zapp, plus zahnriemen und wapu.

Dacia ist ja ein luxusauto :o

BTW: Diese warterei bis man wieder posten darf macht mich wuschig :veryangry:
 
Moin,

vielleicht läßt sich die Summe ja mal ausdröseln.
Damit man beurteilen ob es einfach nur daran liegt dass auch viel (mehr als bisher ausgelistet wurde) gemacht werden mußte.
 
Also da Dröseln wir mal.
Wartung 103.000km 322,89€
Motorsteuerung- Zahnriemenwechsel 765.72€
Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne 377,22€
Zwei Wischerblätter erneuern 34,45€
Austausch Zündschloss 271,84€
Steuer 336,70€
--------
2.108,82
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede.. Das ist mal ne Hausnummer.. Wie alt ist denn den Wagen und wieviel KM hat er runter?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.812
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück