4WD 2 Gang anfahren Probleme

  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Ja hat er einen 4x4 125 TCe und der fährt toll und mittlerweile auch Bombe im 2 Gang an . Ich mag mein Auto
 
Aber warum macht man das in dem Falle?

Kann mein Dokker auch aber dann gehts natürlich auch nicht gerade zügig nach vorne die ersten Meter.
Wenn Ihr noch nie einen Duster 2 4x4 gefahren seid haltet euch doch mit der Aussage zurück was das Anfahren im zweiten Gang angeht. Keine Ahnung aber wichtig schreiben geht immer schief!
ich fahre auch nur am Berg oder im Gelände mit dem ersten Gang an, ansonsten mit dem Zweiten und das geht wunderbar weil der erste Gang zum normalen Anfahren viel zu kurz übersetzt ist. Gerade beim schnellen losfahren am Kreisverkehr oder an einer Kreuzung ist man sofort am Drehzahllimit und muss hochschalten ohne richtig losgefahren zu sein.
 
Wenn Ihr noch nie einen Duster 2 4x4 gefahren seid haltet euch doch mit der Aussage zurück was das Anfahren im zweiten Gang angeht. Keine Ahnung aber wichtig schreiben geht immer schief!
Wenn Du aufmerksam lesen würdest hättest Du bemerkt, dass ich mich entschuldigt hatte. Weil ich von einem 2WD ausgegangen war irrtümlicherweise.
 
Wenn Du aufmerksam lesen würdest hättest Du bemerkt, dass ich mich entschuldigt hatte. Weil ich von einem 2WD ausgegangen war irrtümlicherweise.
Ich habe aufmerksam gelesen, deswegen schreibe ich das auch.
Was hat die Fahrweise deines Dockers (auf den Du ja Bezug nimmst) mit dem Duster 2 zu tun? Warum schreibt man in einem Fahrzeugfremden Forum überhaupt, wenn man kejne Ahnung hat und das Fahrzeug auch noch nie gefahren ist?
Es gibt keinen Thread mehr im Duster 2 Forum, bei dem nicht alle Anderen mit Ihren tollen Aussagen "sas ist beim Docker, Lodgy, Logan..." aber anders oder nicht so.
Ganz ehrlich, ja und, das interessiert in einem Duster 2 Forum keine Sau da es hier um den Duster 2 geht und nicht um die gesamte Marke Dacia.
 
Hol dir mal einen Kaffee und entspanne dich erstmal :)

Wie kommst du ausserdem drauf, dass ich den Duster 2 nicht kenne?
33935881sd.jpeg
 
Hol dir mal einen Kaffee und entspanne dich erstmal :)

Wie kommst du ausserdem drauf, dass ich den Duster 2 nicht kenne?
33935881sd.jpeg
Wow, ich muss Gott sein. Ich kenne soviele Sachen und das prädestiniert mich nun dazu zu allem und jedem meinem Senf dazu zu geben auch wenn es der letzte Müll ist der nicht stimmt? Das ist natürlich richtig, ich danke Dir für die Aufklärung und Asche auf mein Haupt.
Im übrigen habe ich geschrieben "Warum schreibt man in einem Fahrzeugfremden Forum überhaupt, wenn man kejne Ahnung hat und das Fahrzeug auch noch nie gefahren ist?" Von KENNEN ist hier nicht die Rede. Ich frage mich, warum macht man das? Neid der Besitzlosen? Wichtig machen? Mir ist sowas fremd, ich möchte hier einfach informationen zum Duster 2 (da es ja ein Duster 2 Forum ist) und nicht dauernd irgendwelche unqualifizierten Aussagen von Leuten die einen Duster 2 vielleicht mal gesehen haben.
 
Jupp und wenn jeder dhier überall alles schreibt kannst Du das Forum gleich zumachen, dann ist es Kindergarten und der Sinn eines Forums, Fahrzeugspezifisch klare Aussagen zu erhalten völlig verfehlt. Was Ihr möchtet ist ejne Dacia Kindergarten kuschel Gruppe.
Witzig finde ich, dass Du hinein interpretierst, ich sei in den Duster verliebt, ganz ehrlich mir ist es sowas von egal was ich für ein Auto fahre, es muss seinen Zweck erfüllen, mir gefallen und günstig sein. ob es nhn ein Duster ist oder eon Tiguan oder wie sie alle heissen ist mir dabei sowas von egal.
 
dann hättest du mitbekommen das Duster I 4x4 Fahrer oder ehemalige mitgeschrieben haben. Die dies ebenfalls für Unsinnig halten die Kupplung so zu strapazieren.

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.
Zwar kenne ich die Übersetzung des 1. Gang beim Duster I nicht aber der Duster 2 TCE125 strapaziert die Kupplung beim Anfahren auf ebener Erde im 2. Gang keinesfalls. Und das auch nicht mit einem 300 KG Anhänger hinten dran.
Und ich halte das keineswegs für Unsinnig, eher das Anfahren im 1. Gang
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.
Zwar kenne ich die Übersetzung des 1. Gang beim Duster I nicht aber der Duster 2 TCE125 strapaziert die Kupplung beim Anfahren auf ebener Erde im 2. Gang keinesfalls. Und das auch nicht mit einem 300 KG Anhänger hinten dran.
Und ich halte das keineswegs für Unsinnig, eher das Anfahren im 1. Gang
So mache ich es auch, Auf ebener Fläche im Zweiten anfahren. Kupplung und Getriebe wird eher noch geschont, da beim Anfahren (auch wenn es mal zügig geht) die Momente nicht so groß sind. Ich komme mir vor wie in einer Affenschaukel wenn ich im ersten anfahren und dann nach zwei Sekunden fast im Begrenzer in den zweiten Gang schalten muss...
 
ich fahre fast immer im ersten an, gebe aber auch kaum gas. ich lasse einfach die kupplung kommen bis der dci mein scheunen tor anrollen lässt und schalte dann mit minimal zwischengas in den zweiten hoch. kupplung und getriebe sind jetzt nach ca 82000km immer noch wie neu. und ja ich weis wer fährt heute noch mit zwischen gas bei synkro getrieben. kommt halt immer drauf an wie man am besten klar kommt, dann schont man auch im normal fall das material. und der 1 gang beim duster 1 ph1 und ph2 sind sehr kurz übersetzt. mein erstes auto war ein nissan primera erste bau reihe ohne synkro getriebe das war ein spaß. habs jedesmal gehöhrt wenn ich ohne zwischen gas geschaltet habe:rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.112
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück