3 Kindersitze nebeneinander

Hallo, wir haben das auch so gemacht, dass meine Frau hinten in der Mitte saß. Wir haben auch in Babyone und so die Kindersitze ausgemessen und die waren alle viel zu breit. Dann haben wir den "WALSER Auto-Kindersitz Noemi" gekauft, weil das der schmalste zu sein scheint. Unser Sohn findet ihn bequem, auch wenn ich das nicht so sehe, wenn ich mit der Hand auf die Sitzfläche drücke. Aber der ist so extrem schmal, da können wir einen 55cm Sitz neben haben und das Anschnallen ist noch möglich. Er ist unten extrem schmal und die Seiten (nicht die Kopfschutzdinger) sind "laberig", können also etwas zur Mitte gedrückt werden. Ehrlich gesagt hab ich nicht gedacht das die paar cm in der Mitte reichen würden, um einen Sitz dort einzubauen, aber hab es dann auf gut Glück probiert und ging. Meine Frau sitzt jetzt wieder vorne und der große sitzt in der Mitte und verteilt Trinkflaschen etc.

Eine Alternative sind sicher drei Autositze mit abnehmbarem Seitenaufprallschutz (falls man das so nennt). Dann kann man nicht nur bei dem Mittleren Sitz die Dinger links und rechts abnehmen, sondern auch bei den Sitzen am Fenster jeweils einen zur Mitte hin und dann passt es auch.
Anhang anzeigen 144834
Danke für deine Rückmeldung! Der den du vorschlägst, scheint aber kein IsoFix zu haben?! Auf dem Bild, in der Mitte sieht es auch ziemlich eingequetscht aus, bin mir unsicher wegen Langstrecke. Aber trotzdem danke!
 
Danke für deine Rückmeldung! Der den du vorschlägst, scheint aber kein IsoFix zu haben?! Auf dem Bild, in der Mitte sieht es auch ziemlich eingequetscht aus, bin mir unsicher wegen Langstrecke. Aber trotzdem danke!

Zum Thema Isofix: das ist grundsätzlich erstmal nicht sicherer als ein Sitz der per Gurt befestigt wird. Lediglich die Gefahr der Fehlbedienung ist geringer.

So zumindest mein Resümee nachdem ich mich mit dem Thema beschäftigt hatte damals.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.901
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück