3 Kindersitze nebeneinander

ok, wenn ich zwei Kindersitze drin habe, dann ist das eine Sitzschalte mit Isofix und eine Sitzerhöhung die beliebig verwendet werden kann.
Da war ich wieder betriebsblind.
Würde dennoch 3x Isofix im Jogger toll finden wie im Lodgy
 
So, heute gab es den ersten Ausflug mit der Babyschale und dem Kindersitz und der lieben Frau, alles in einer Reihe. Unser Kindersitz ist ne ziemlich breite Kiste, meine Frau ist auch nicht gerade die kleinste, aber es hat 100 Kilometer Teststrecke gut funktioniert. Ein/ausstieg natürlich ohne Babyschale. Schaut euch am besten die Fotos an.
 

Anhänge

  • 20230326_121840.jpg
    20230326_121840.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 116
  • 20230326_121932.jpg
    20230326_121932.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 112
  • 20230326_122125.jpg
    20230326_122125.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 117
  • 20230326_121922.jpg
    20230326_121922.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 121
Ja sehr schön jemanden zu sehen, der das genau so macht wie wir. Bei uns ist die Babyschale irgendwann auch ein Kindersitz geworden und da nur hinten außen Isofix ist, haben wir da die Kindersitze. Interessant, dass ihr ein Netz mit Flaschen zwischen den Vordersitzen angebracht habt. Wir machen die gerne in die Halterungen für Getränke von der 3. Reihe. Da kann meine Frau einfach beim Fahren über die Rückbank greifen und kommt relativ gut dran.

Es gibt ja Kindersitze, wo man den Seitenaufprallschutz abnehmen kann. Man könnte dann zur Mitte hin selbigen abmonatieren, dann hat man hinten Mitte nicht mehr so viel Plastik direkt neben dem Kopf.
 
Danke für deine Tipps! Das mit abnehmbaren Seitenaufprallschutz, wird bestimmt später ein Thema. Getränkehalter hinten müssen wir ausprobieren, ich habe allerdings ein Kofferraumnetz dazwischen, muss schauen wie einfach das mit dem greifen aus der 2. Reihe.
Das Netz war nur so eine Spontanidee von mir, da kann meine Liebe Frau auch ihr Handy kurz ablegen oder andere Kleinigkeiten.
 
Hallo zusammen!
Ich werde auch ein größeres Auto brauchen, sobald meine Zwillinge geboren werden. Jetzt grüble ich, wie ich zwei Babyschalen, einen Reboarder und meine Frau ins Auto quetschen soll, falls wir den Jogger kaufen. Könnte meine (zierliche) Frau vielleicht über den Kofferraum in die dritte Sitzreihe gelangen?
 
Hallo zusammen!
Ich werde auch ein größeres Auto brauchen, sobald meine Zwillinge geboren werden. Jetzt grüble ich, wie ich zwei Babyschalen, einen Reboarder und meine Frau ins Auto quetschen soll, falls wir den Jogger kaufen. Könnte meine (zierliche) Frau vielleicht über den Kofferraum in die dritte Sitzreihe gelangen?
Der Sitz 6 und 7 sollten einzeln klappbar und ausbaubar sein, sollte also funktionieren. Zumindest wenn kein Gepäck den Weg durch den Kofferraum versperrt, was zu fünft aber unwahrscheinlich ist... Irgendwas gibt es da immer zu transportieren.

 
Hallo zusammen!
Ich werde auch ein größeres Auto brauchen, sobald meine Zwillinge geboren werden. Jetzt grüble ich, wie ich zwei Babyschalen, einen Reboarder und meine Frau ins Auto quetschen soll, falls wir den Jogger kaufen. Könnte meine (zierliche) Frau vielleicht über den Kofferraum in die dritte Sitzreihe gelangen?
Reboarder auf den Beifahrersitz und Airbag aus. Babyschalen hinten links und rechts und Frau in der Mitte. So bin ich ne Zeit lang rum gefahren (damals noch im Passat 3BG Kombi). Hat gut funktioniert :)
 
Zum Video und seinen teilumgeklappen Rücksitzen. "Er" (im Video) weiß es nicht. Woher auch?


Aber denkt dran:

dritte sitzreihe jogger.JPG

zweite Sitzreihe Jogger.JPG
 
Der Sitz 6 und 7 sollten einzeln klappbar und ausbaubar sein, sollte also funktionieren. Zumindest wenn kein Gepäck den Weg durch den Kofferraum versperrt, was zu fünft aber unwahrscheinlich ist... Irgendwas gibt es da immer zu transportieren
Gepäck muss dann in Ritzen und Fußräume gestopft werden, oder nötigenfalls in die Dachbox. Mit solchen Lösungen leben wir sowieso schon eine Weile.

Reboarder auf den Beifahrersitz und Airbag aus. Babyschalen hinten links und rechts und Frau in der Mitte. So bin ich ne Zeit lang rum gefahren (damals noch im Passat 3BG Kombi). Hat gut funktioniert :)
Sehe gerade erst, dass es Twinsdilemma weiter oben auch ungefähr so macht. Ich hatte ganz vergessen, dass man die Babyschalen ganz einfach aus dem Isofix-fuß herausheben kann, das macht das Besetzen des Mittelplatzes wohl etwas einfacher.
 
Würde den breitesten Kindersitz noch am ehesten in die Mitte setzen. Da hat dann auch ein Erwachsener daneben Platz und kann mit dem Becken, den Schultern etc. den Bereich zwischen Sitzfläche und Tür ausfüllen, der sonst bei einem Kindersitz auf den Außenplätzen nicht genutzt wird.
 
Würde den breitesten Kindersitz noch am ehesten in die Mitte setzen. Da hat dann auch ein Erwachsener daneben Platz und kann mit dem Becken, den Schultern etc. den Bereich zwischen Sitzfläche und Tür ausfüllen, der sonst bei einem Kindersitz auf den Außenplätzen nicht genutzt wird.
In der Mitte gibt's keinen IsoFix
 
Moin,
vielleicht hat hier jemand einen schlauen Tipp für mich. Ich habe den 7-Sitzer Dacia Jogger Hybrid im Januar bestellt. Zu dem Zeitpunkt hatten meine Frau und ich nur 1 Sohn. Nun erwarten wir hoffentlich bald unseren Jogger und im Oktober aber nochmal Zwillinge. Unsere Frage ist gerade, wie man das am besten dreht und wendet mit den Kindersitzen.
Unser Großer (ist jetzt 1,6 Jahre) hat ein 360-Grad Reboarder mit ISO-Fix (MAXI-COSI Mica Pro Eco), der nicht ohne ISO-Fix funktioniert. Wir haben seine damalige ISO-Fix Station + Joie Baby-Schale aufbewahrt und wollten die für's zweite Kind nochmal nutzten. Nun werden es aber 2 weitere.
Wie stellt man das am schlausten und sichersten im Jogger an? Zweite ISO-Fix + Joie Babyschale holen und den Großen dann ein neuen Sitz holen, der in die Mitte der 2. Autoreihe kommt?
Oder nimmt man eines der Zwillinge in Joie-Babyschale, die man auf dem Beifahrersitz anschnallt, und die anderen beiden, also ein Zwilling und der Große sitzen dann auf der mittleren Reihe?
Die Sitzte Nr. 6 und 7. wollten wir nur zur Tagesausflügen mit Oma nutzten. Die würden theoretisch abmontiert sein, auch um den Zwillingskinderwagen einfach reinwerfen zu können.

Klar, am Anfang werden wir wenig reisen (wollen), aber es lässt sich ja nicht vermeiden...
Ich bin für jeden Tipp, im Umgang mit 3 Kindern, dankbar.

Dankeschön :)
 
Moin,
vielleicht hat hier jemand einen schlauen Tipp für mich. Ich habe den 7-Sitzer Dacia Jogger Hybrid im Januar bestellt. Zu dem Zeitpunkt hatten meine Frau und ich nur 1 Sohn. Nun erwarten wir hoffentlich bald unseren Jogger und im Oktober aber nochmal Zwillinge. Unsere Frage ist gerade, wie man das am besten dreht und wendet mit den Kindersitzen.
Unser Großer (ist jetzt 1,6 Jahre) hat ein 360-Grad Reboarder mit ISO-Fix (MAXI-COSI Mica Pro Eco), der nicht ohne ISO-Fix funktioniert. Wir haben seine damalige ISO-Fix Station + Joie Baby-Schale aufbewahrt und wollten die für's zweite Kind nochmal nutzten. Nun werden es aber 2 weitere.
Wie stellt man das am schlausten und sichersten im Jogger an? Zweite ISO-Fix + Joie Babyschale holen und den Großen dann ein neuen Sitz holen, der in die Mitte der 2. Autoreihe kommt?
Oder nimmt man eines der Zwillinge in Joie-Babyschale, die man auf dem Beifahrersitz anschnallt, und die anderen beiden, also ein Zwilling und der Große sitzen dann auf der mittleren Reihe?
Die Sitzte Nr. 6 und 7. wollten wir nur zur Tagesausflügen mit Oma nutzten. Die würden theoretisch abmontiert sein, auch um den Zwillingskinderwagen einfach reinwerfen zu können.

Klar, am Anfang werden wir wenig reisen (wollen), aber es lässt sich ja nicht vermeiden...
Ich bin für jeden Tipp, im Umgang mit 3 Kindern, dankbar.

Dankeschön :)
Hi, wir haben auch 3 Kinder. An deiner Stelle würde ich den Sohn auf den vorderen Sitz platzieren, die Mutter auf die 3 er Sitzbank in die Mitte, dann können die Zwillinge jeweils auf die Seiten mit Isofix und die Mama kümmert sich um die beiden. Den älteren hast du dann den Blick . So ist es bei uns. Denk dran den Airbag auszuschalten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.356
Beiträge
1.024.117
Mitglieder
71.112
Neuestes Mitglied
Chris83#
Zurück