2019 Dacia Duster LPG

Nein,...du kannst ruhig mit deinem Dokker an der Diskussion teilnehmen.
Nein?
Aha.:think:
Es geht also weder um den 2019 Duster LPG, noch um das billige Gastanken?
Interessant.:clap:
Gehört das nicht irgendwie zusammen
und sollte es nicht Duster heißen?
Jo, es sollte Duster heißen. Danke dafür.
Für das billige Tanken gibt es sogar einen extra Thread. Ganz unabhängig vom Fahrzeugtyp.;)
 
"Der neue Dacia Duster stellt den ersten Euro6-LPG-Motor der Renault-Gruppe vor.
Mit diesem neuen Eintrag bereichert und vervollständigt Dacia das Angebot, um wieder eine kompromisslose Wahl zu ermöglichen: alles Fahrvergnügen ohne auf die Wirtschaftlichkeit von LPG zu verzichten.
Der New Duster LPG-Tank fasst 33,6 Liter LPG, mit dem gut 436 km gefahren werden können. Durch Hinzufügen der Kapazität des Benzintanks (50 Liter) können bis zu 1.269 km gefahren werden.
Der Einstiegspreis von New Duster LPG liegt bei ESSENTIAL 13.350 € und für jede Stufe (ESSENTIAL, COMFORT und PRESTIGE) liegt der Preis des LPG-Motors nur um 500 € über dem Benzinmotor.
Dies vervollständigt das GPL-Angebot für alle Modelle und kehrt zu dieser einzigartigen Einzigartigkeit von Dacia zurück, nämlich der 100% igen LPG-Reihe.


Das wären 7,7 Liter LPG auf 100 km ???
Hat das denn schon mal einer geschafft das der Duster nur 7,7 Liter LPG verbraucht?
Welche Fahrweise ist denn dafür notwendig.
Besser wäre es wirklich gewesen mal den LPG Tank etwas größer zu machen und dafür den Benzintank kleiner.
Alle 7 Tage LPG tanken und ein mal im Jahr Benzin ist eigentlich Blödsinn.
 
Also das was auf Spritmonitor angegeben wird halte ich manchmal auch für unglaubwürdig. :think:
Die angegebenen 8,5 Liter LPG halte ich für zwar möglich auch weil 1,56 Liter Benzinverbrauch abgegeben wurde.
Ich bin mit meinem Duster in einem Jahr (25.10.18-25.10.19) genau 8500 km gefahren und habe für 503,60 € LPG + 84,40 € Benzin getankt, zusammen genau 580,00 €.
Somit komme ich auf 6,82 € auf 100 km mit LPG und Benzinkosten zusammen.
Das sind zwar 11,3 Liter LPG im Schnitt, aber nur 0,575 Liter Benzin.
Da ein Liter Benzin etwa 1,2 Liter LPG entspricht kommt auch der zweite in der Spritmotorliste auf etwa 9,7 Liter LPG. Und das ist realistisch.
Ich glaube das viele LPG Fahrer nur auf den LPG Verbrauch achten und den Benzinverbrauch kaum berücksichtigen.
 
Unser Duster benötigt ziemlich genau 8,8 Liter LPG.
ER wird morgens gestartet und dann nach 52 Kilometer wieder abgestellt,
davon sind dann ca. 45 Kilometer Autobahn mit Tempo 120
ER hat seit März 16000 gelaufen und der ehemals volle Benzintank
ist noch zu mehr als einem Drittel gefüllt.
Meine Frau muss alle drei Tage tanken
 
Unser Duster benötigt ziemlich genau 8,8 Liter LPG.
ER wird morgens gestartet und dann nach 52 Kilometer wieder abgestellt,
davon sind dann ca. 45 Kilometer Autobahn mit Tempo 120
ER hat seit März 16000 gelaufen und der ehemals volle Benzintank
ist noch zu mehr als einem Drittel gefüllt.
Meine Frau muss alle drei Tage tanken
Damit bin ich auch einverstanden und das ist bei dem Fahrprofil auch realistisch.
Das Auto ist ja fast nur am Rollen und das ist eben sparsames fahren.
Aber in der Stadt bei S&S, an jeder Ecke eine Ampel und in Schrittgeschwindigkeit bis zur nächsten Ampel weiterfahren, ergibt bei mir z. B. eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 27 km/h (OBD-Torque).
Und damit kommt man eben nicht auf einen guten Schnitt beim Verbrauch, egal was für ein Fabrikat.
Deshalb wurde auch die S&S Funktion eingeführt um den Verbrauch (und die Abgase) etwas zu senken.
Von daher sind die Angaben über einen Benzin/Diesel/LPG Verbrauch immer nur ein ein Unterhaltungsthema.
 
Ich frage nun einfach mal in die Runde ob mir jemand mal ein paar Fotos machen kann oder selbst schon welche hat

37123532ae.jpg


37123534hu.jpg


37123536rj.jpg


37123857dw.jpg


37123537gu.jpg


37123538uw.jpg


37123539hm.jpg


37123863hc.jpg
 
Darf ich fragen ob dein Auto schon euro 6 hat bzw. Wann es zugelassen wurde? @
Cardriver-911
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut Morgen mein Duster zur Werkstatt gebracht wegen der Gasanlage,gegen Mittag Anruf bekommen das die das Update nicht aufspielen können da der Server immer Abschmiert.
Hab solange ein Stepway als Leihwagen bekommen , der geht ab wie Schmitz katze aber kein Vergleich zum Duster.
Bin gespannt ob ich den Morgen wieder abholen kann und was noch gemacht wurde.
 
Heut Morgen mein Duster zur Werkstatt gebracht wegen der Gasanlage,gegen Mittag Anruf bekommen das die das Update nicht aufspielen können da der Server immer Abschmiert.
Hab solange ein Stepway als Leihwagen bekommen , der geht ab wie Schmitz katze aber kein Vergleich zum Duster.
Bin gespannt ob ich den Morgen wieder abholen kann und was noch gemacht wurde.
Mein alter Duster LPG (2012) geht auch ab wie Schmidts Katze.
Und der hat sogar mit LPG nur 102 PS.
Das ist ja gerade das blöde an den neuen Autos...erst mal müssen die ersten Käufer die neuen Modelle testen und sind dann der Dumme.
Obwohl der Duster2 Sce 115 LPG eigentlich problemlos sein sollte.
 
Moin,
mal zwischendurch eine Frage zu Neubestellungen des neuen Duster mit LPG: möglich, nicht möglich, später möglich.........?????
Die Händler zucken nur mit den Achseln, online sind keine Infos aufzuspüren!
Hamburger Grße
 
Soweit man bisher lesen konnte kommt wohl ein LPG wieder,mit dem Tce100.;)
 
Moin,
mal zwischendurch eine Frage zu Neubestellungen des neuen Duster mit LPG: möglich, nicht möglich, später möglich.........?????
Die Händler zucken nur mit den Achseln, online sind keine Infos aufzuspüren!
Hamburger Grße

Meine Anfrage bei Dacia Deutschland vom 26.08.2019:

Guten Tag

Wie ich auf Ihrer HP sehe, sind im Konfigurator derzeit KEINE Fahrzeuge mit LPG-Anlage verfügbar. Wird das so bleiben? Dauerhaft und bei allen Typen?

Grüße

Antwort von Dacia:

Sehr geehrter Herr Sowieso,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Dacia Neufahrzeugen mit LPG Antrieb und für das ausgesprochene Vertrauen. Mit Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass uns aktuell keine Information vorliegt, ob und inwiefern der LPG Antrieb für zukünftige Neuwagen geplant ist. Sollten Neufahrzeuge mit LPG Antrieb wieder bestellbar sein, werden wir unsere Händler entsprechend informieren und unsere Flyer anpassen. Aktuelle Informationen zu unseren Modellen oder Ausstattungsmerkmalen erhalten Sie immer bei Ihrem Dacia Vertragspartner vor Ort oder gerne auch auf unserer Homepage unter www.dacia.de.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück