2 interessante Handyhalter

Hi,
hab mir einen relativ guten gekauft, aber, irgentwie nervt mich der Handyhalter.. Oben auf dem Armaturenbrett ist er mir immer in der Sicht oder es sieht einfach KaXXe aus. An der Scheibe geht garnicht, wegen der Sicht und in die Lüftungsschlitze find ich auch ehr schlecht von der Optik her..

Hab für mich eine Lösung gefunden, Bluetooth an und unten bei der Steckdose in die Ablage (hab ne kleine Anti-Rutschmatte reingepackt). Telefon und Mukke kann ich über den Sateliten steuern, mir reicht das. Navigation mach ich eh über das MediaNav. Für mich perfekt und es zerstört auch nicht die Optik des, wie ich finde, gelungenen Armaturenbrettes/Mittelkonsole. ..und die Sicht nach vorn bleibt auch noch frei.

Rein Interesse halber: Welchen Einsatzzweck habt ihr, das ihr Sicht auf das Handydisplay braucht?

Gruss

EDIT:
Ach, wegen der OBD Anzeige?

EDIT2:
Wie UWE1970 könnte ich es nicht machen, hab da Schalter drin :rotate:
 
Hi,
hab mir einen relativ guten gekauft, aber, irgentwie nervt mich der Handyhalter.. Oben auf dem Armaturenbrett ist er mir immer in der Sicht oder es sieht einfach KaXXe aus. An der Scheibe geht garnicht, wegen der Sicht und in die Lüftungsschlitze find ich auch ehr schlecht von der Optik her..

Hab für mich eine Lösung gefunden, Bluetooth an und unten bei der Steckdose in die Ablage (hab ne kleine Anti-Rutschmatte reingepackt). Telefon und Mukke kann ich über den Sateliten steuern, mir reicht das. Navigation mach ich eh über das MediaNav. Für mich perfekt und es zerstört auch nicht die Optik des, wie ich finde, gelungenen Armaturenbrettes/Mittelkonsole. ..und die Sicht nach vorn bleibt auch noch frei.

Rein Interesse halber: Welchen Einsatzzweck habt ihr, das ihr Sicht auf das Handydisplay braucht?

Gruss

EDIT:
Ach, wegen der OBD Anzeige?

EDIT2:
Wie UWE1970 könnte ich es nicht machen, hab da Schalter drin :rotate:
Meins oder unser liegt meist auf dem Beifahrersitz bis zur ersten scharfen Linkskurve, danach irgendwo zwischen Beifahrertür und Sitz! :)
 
  • Danke
Reaktionen: MM
Hi,
hab mir einen relativ guten gekauft, aber, irgentwie nervt mich der Handyhalter.. Oben auf dem Armaturenbrett ist er mir immer in der Sicht oder es sieht einfach KaXXe aus. An der Scheibe geht garnicht, wegen der Sicht und in die Lüftungsschlitze find ich auch ehr schlecht von der Optik her..

Hab für mich eine Lösung gefunden, Bluetooth an und unten bei der Steckdose in die Ablage (hab ne kleine Anti-Rutschmatte reingepackt). Telefon und Mukke kann ich über den Sateliten steuern, mir reicht das. Navigation mach ich eh über das MediaNav. Für mich perfekt und es zerstört auch nicht die Optik des, wie ich finde, gelungenen Armaturenbrettes/Mittelkonsole. ..und die Sicht nach vorn bleibt auch noch frei.

Rein Interesse halber: Welchen Einsatzzweck habt ihr, das ihr Sicht auf das Handydisplay braucht?

Gruss

EDIT:
Ach, wegen der OBD Anzeige?

EDIT2:
Wie UWE1970 könnte ich es nicht machen, hab da Schalter drin :rotate:
Bei mir ist es so wie beim letzten Bild der Beschreibung , ich finde das sieht gut aus und ist auch am richtigen Platz. Schalter werden auch keine verdeckt.

Inateck 2-in-1 Auto-Lüftungsschlitz-Halterung: Amazon.de: Elektronik (https://www.amazon.de/Inateck-Auto-L%C3%BCftungsschlitz-Halterung-Smartphone-Autohalterung-Winkeleinstellung/dp/B072284714/ref=pd_rhf_gw_p_img_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=P4EBX5SB5J7C66RRFKW9)

Einfach mal ausprobieren, bei 10.- ist doch nicht viel verloren.
 
.....Rein Interesse halber: Welchen Einsatzzweck habt ihr, das ihr Sicht auf das Handydisplay braucht?...
Du siehst gleich - ohne das smartphone in die Hand zu nehmen - wer anruft oder wer ne whatsapp schickt. Kurze Sätze oder nur Worte kann man direkt ablesen. Des weiteren, wenn mit dem smartphone navigiert wird ist es ganz praktisch....

Meisten bleibt das Mobile aber eh im Rucksack oder in der Hosentasche ( das kleinere von den beiden, die ich nutzt 3,2 Zoll Display).

Es ist nix so wichtig, dass ich in den 20 Minuten vom Büro nach zuhause draufglotzen müsste.

Als Halterung hab ich eine originale Schreibenhalterung von Samsung, mit 30 Euro zwar recht teuer, aber gut. Da recht groß bin, stört mich der abgedecke Sichtbereich nicht. (bedeckt ein Teil des Sichtfeldes auf die Motorhaube). Für "Sitzzwerge" ist das nix.
 
Ahjoo.. ok :) Mit dem Anrufer zeigt aber auch das MediaNav. Ne Vorlesefunktion wäre cool.
 
Ich hab mir in den Düster die Mittelarmlehne mit QI-Funktion reinbauen lassen, Handy reinschmeissen und es wird geladen.
Torque pro nutze ich nur, wenn ich mal wirklich etwas überprüfen möchte, nachdem mir mein Bluetooth-OBD2 Adapter mal über ein Wochenende die Batterie soweit entladen hat, dass die Kiste (damals noch der Lodgy dCi) am Montagmorgen gerade eben so noch angesprungen ist.
Seitdem liegt der Stecker im Handschuhfach und ist nicht mehr permanent in der Buchse.

Musik kommt per Bluetooth vom Handy und wird, ebenso wie die Telefoniererei, im MNE angezeigt.
Zur Navigation nutze ich eine Kombination von MNE und Handy:
Die eigentliche Navigation läuft über das MNE, auf dem Handy lasse ich die App "Waze" mitlaufen und habe die Tonausgabe auf "Nur Warnungen" eingestellt.
Waze funktioniert dank der Bewegungsdaten von Google Maps und einer Community-Meldefunktion wesentlich genauer und zeitnäher als das TMC im MNE und ich habe zusätzlich noch Blitzerwarnungen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.821
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück