Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Ist bei Dacia/Renault seit jeher normal mit dem Schalthebel zucken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da das unser erster Dacia ist wollte ich mal fragen ob das normal bei Dacia, oder ein Fall für den Freundlich ist?
Wenn der Hebel sich tatsächlich halben Zentimenter schon bewegt, bedeutet dass ein (oder mehrere) Motorlager durch sind
Vom ersten in den zweiten muss ich leicht etwas Gas geben damit das völlig ruckffrei vonstatten geht, alle anderen Gänge flutschen bei meinem Neuwagen nur so rein, auch das Runterschalten funktioniert perfekt…
Der sandero lll hat zumindest in meinem ein extrafeines 6 Gang Getriebe._
Hat jemand ne Idee was die Ursache sein könnte ?
Es gibt keine Sperre im 1. Gang ...@Opa Otto, ich denke da ist etwas Defekt das nur spontan Auftritt. Ich würde warten bis es wieder auftritt und dann direkt Dacia, über die Taste im Dachhimmel, kontaktieren. Erstens ist der Defekt dann bei Dacia dokumentiert und zweitens ist die Werkstatt dann direkt damit konfrontiert.
@paddy83, sorry haue jetzt mal den Schlaumeier-Gang rein, 1.Gang = Anfahren und keine Motorbremse, deshalb wie Rückwärtsgang mit Sperre belegt. Kollege hatte Fiat Ritmo und konnte das ohne es zu Wissen. Als er es dann, wegen Verschaltens, wusste hat es ihn damals 3000 DM gekostet.
Grüße
Earn
Huh? Ist das dort nicht die Notruffunktion? Was hat das mit Dacia zu tun?direkt Dacia, über die Taste im Dachhimmel, kontaktieren. Erstens ist der Defekt dann bei Dacia dokumentiert und zweitens ist die Werkstatt dann direkt damit konfrontiert.