2-4 Gang schwer Hakelig

Huh? Ist das dort nicht die Notruffunktion? Was hat das mit Dacia zu tun?
Das System stellt automatisch eine Telefonverbindung zur Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst oder zur Zentrale des Autoherstellers her und übermittelt Daten zum Unfall

Aber das ist der Notruf. (Unfall-oder ein medizinisches Problem)
Das ist nicht die Taste für Fahrzeugprobleme.
Ist da denn nicht der Mißbrauch strafbar ?
 
Bei eingen Automarken wird man, wenn man diesen Knopf oben drückt, mit der jeweiligen Hotline verbunden, diese verbinden dich dann, falls notwendig, weiter mit dem Notruf.
Bei Dacia gibt es so etwas natürlich (zum Glück?) nicht.

E-Call und Hersteller-SOS: Das steckt hinter den Auto-Notrufsystemen - WELT

„Wir haben bei einer Abfrage im letzten Jahr festgestellt, dass einige deutsche Autohersteller zusätzlich zum vorgeschriebenen 112-E-Call eigene Notrufe anbieten, die an ihre eigenen Callcenter gehen“, sagt Arnulf Thiemel vom ADAC.

„Tests haben gezeigt, dass es bis zu einer Minute dauert, bis solche Anrufe überhaupt angenommen werden. Und dann muss der Hersteller die Unfall-Infos erst an eine Rettungsstelle weiterreichen, denn nur die schickt Rettungswagen und Notarzt los.“
 
Sorry:hammer:, habe da etwas durcheinander gebracht und hätte mir das vorher nochmal anschauen sollen.

Grüße
Earn
 
Sorry:hammer:, habe da etwas durcheinander gebracht und hätte mir das vorher nochmal anschauen sollen.

Grüße
Earn
Keine Ursache, das kommt mit dem zunehmenden Alter.....ich weiß das 100%ig! ;):prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.927
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück