18 zoll auf dem Logan MCV I ?

Aber 225er Reifen füllen ja nicht unbedingt den Radkasten aus, nur in der Breite.


Nein das natürlich nicht, denn am Durchmesser ändert sich ja nichts.

Nur der optische Eindruck verändert sich, denn zu wenig Gummi bei hohen Zollgrößen der Alus führt oft dazu, daß das Gesamtrad im Radhaus etwas verloren wirkt ...... und die Reifenbreite selbst nicht mehr zur Wirkung kommt.

Ein 225er mit 60er Queerschnitt wirkt breiter als ein 225er mit 40er Queerschnitt, was sich durch die deutlichere Wölbung der Reifenflanke ergibt.

Zudem sollte auch das Gesamtbild eines Fahrzeuges stimmig sein.
Geht der Fahrzeugstil in Richtung Offroad und man montiert darauf Großzöller mit geringen Reifenqueerschnitt wie 40, 35 oder weniger, dann schafft man schnell einen Stilbruch am Fahrzeug.

Ähnlich wie wenn man im Umkehrfall an einem Sportwagen eine kleine Felge mit dicken 70er-Queerschnitt Offroadreifen mit Grobstollenprofil montieren würde.
Das zwickt sich dann auch.

Das alles sollte man vorher bedenken und sich lieber im Vorfeld einmal mehr als einmal zu wenig ein innerliiches Bild davon machen, wie das Fahrzeug mit seiner favoritisierten Felge später aussieht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück