18 zoll auf dem Logan MCV I ?

xyls

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5 dCi 86
Hallo zusammen,

fährt jemand von Euch 18 Zoll Räder auf dem Logan MCV I ?

Schönen Gruß
xyls
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
18 zoll gestern montiert mit 225/35x18,
 
Wie geil ist das denn, mir gefällt es.

Hast du Bilder vom ganzen Fahrzeug wo man mehr sieht.

mfischer
Jeder wie er mag
 
Mir würden ja auch 165 R14 reichen, weil's einfach noch günstiger wäre. Nett sieht trotzdem aus. Ist das eingetragen und musste noch was am Fahrzeug geändert werden?
 
Sieht schick aus :yes:
Dein Auto sieht auch irgendwie tiefst aus, was hast du denn für ein Fahrwerk drin?
 
20170831_171916[1].jpg 20170915_083414[1].jpg

Habe die Datsche nur vorne tiefer gelegt, weil Sie auch als Zugfahrzeug dient...
und ja, 18" passen prima :)
 
Also ich weiß nicht, was an 18 Zoll lächerlich sein soll, nur weil der Wagen unter 150 PS hat.
Das sieht in der Gesamtperspektive sehr schön aus, gefällt mir.
Und insgesamt sieht das immer noch besser aus als bei mir. Habe einen neuen Logan als Stepway und seit Freitag neue Winterreifen drauf mit 16 Zoll. Und das wirkt irgendwie lächerlich, als würde etwas nicht passen :)
Ich frage mich, wie katastrophal das mit 15 Zoll aussehen würde.....:wub:
In 18 Zoll wäre die Sache halt nur ca. 400 Euro teurer gewesen.
 

Anhänge

  • WP_20171210_15_53_21_Pro.jpg
    WP_20171210_15_53_21_Pro.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 15
Ich frage mich, wie katastrophal das mit 15 Zoll aussehen würde.....:wub:

Wobei mit 15" und ohne den Abrollumfang negativ zu tangieren, dann auch ein zum Stepway passendes Old School Design möglich wäre, ..... bullige 225/60-15
 
Aber 225er Reifen füllen ja nicht unbedingt den Radkasten aus, nur in der Breite.
 
Von 15 bis 18 Zoll ist eigentlich fast alles machbar ohne am restlichen Fahrzeug Umbauten vornehmen zu müssen.
Es ist eine Frage der Optik ( für die meisten) , für mich ist es auch Frage des Verbrauchs.
Ich für mich persönlich sehe keinen einzigen Grund, dem Fahrzeug breitere Reifen zu verpassen, die er aufgrund seiner Fahrleistungen nicht braucht.
Ich will mit dem Auto spritsparend unterwegs sein, darum bleiben die 185-er originalen bei mir drauf.
Alus habe ich mir gegönnt, auch für die Winterreifen, aber rein für mich, für meine Sicht auf die Optik.
Ansonsten ist es für mich reine Verschwendung, Felgen kosten mehr, Reifen natürlich auch, Verbrauch wird höher, Kosten für Eintragung und Ummeldung. Vieles davon mögen einmalige Kosten sein, der Verbrauch wird aber immer erhöht sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück