10w40 ACEA A3/B4 fuer den MPI 1.6 zur 1.Inspektion mitnehmen ?

@elchi:
Genau! Wie der Wirt eine Mischkalkulation hat, so hat diese auch die Autowerkstatt, das hatte ich aber schon einmal irgendwo hier geschrieben. Wenn dann jeder irgendwann sein Öl mitbringt, wird der Stundensatz eben angehoben. Arbeitsstunden kann ich leider nicht in der Werkstatt anliefern und bin gezwungen diese zu zahlen. Unter der Anhebung des Stundensatzes leiden dann aber alle Kunden und nicht nur diejenigen, die ihr Öl mitbringen. Die Mehrheit darf dann für den Geiz einiger mit bezahlen. Wenn ich Werstattbetreiber wäre, würde ich das Mitbringen von eigenem Öl nicht zulassen oder 7 € je Liter Entsorgungsgebühr verlangen.

Gruß
Chris
 
@elchi:
Genau! Wie der Wirt eine Mischkalkulation hat, so hat diese auch die Autowerkstatt, das hatte ich aber schon einmal irgendwo hier geschrieben. Wenn dann jeder irgendwann sein Öl mitbringt, wird der Stundensatz eben angehoben. Arbeitsstunden kann ich leider nicht in der Werkstatt anliefern und bin gezwungen diese zu zahlen. Unter der Anhebung des Stundensatzes leiden dann aber alle Kunden und nicht nur diejenigen, die ihr Öl mitbringen. Die Mehrheit darf dann für den Geiz einiger mit bezahlen. Wenn ich Werstattbetreiber wäre, würde ich das Mitbringen von eigenem Öl nicht zulassen oder 7 € je Liter Entsorgungsgebühr verlangen.

Gruß
Chris

Man könnte ja alle Teile mitbringen und dann in der Werkstatt alles selbst einbauen :D
Der Meister stempelt das ab und gut ist. :lol:

Ich versteh die Diskussion nicht mehr und steige hier jetzt aus.

Gruß
Gerd
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #93
Eine Frage an alle, die ihr Öl in der Werkstatt selber mitbringen:
Bringt Ihr auch Eure Getränke mit, wenn Ihr in ein Restaurant essen geht? Die Marge bei den Getränken ist in Resdtaurants ähnlich hoch wie beim Öl in der Werkstatt! Tasse Kaffee für 2,50 € - mal nachgedacht was eine Tasse Kaffee in der Herstellung kostet? Espresso für 2 € - sag ich jetzt mal nichts zu... Ein 0,4 L Glas Cola für 3,50 bis 3,80 - mal geschaut was ein Liter Cola im Supermarkt kostet? 0,2 L Glas Bier für 2,30 € - der Einkauf liegt je Liter ungefähr beim gleichen Preis!

In dem Fall kann mann aber sein Kaffe auch zuhause trinken oder in ein Thermosgefaeß kippen und im Park trinken...:D von oben betrachtet sieht´s dann auch aus wie Oel.

UPDATE:
169 Euro hatt die Inspektion gekostet mit OEl, und der Innenraumluftfilter wird auch noch eingebaut - wenn das bestellte Teil da ist.(irgendeine Plasteplatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.236
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück