1. TÜV - die erste Hauptuntersuchung

Muss definitiv am Firefox oder einem seiner Plugins liegen.
Der IE zeigts bei mir auch ohne Pünktchen.

edit: es handelt sich um Erklärungen von Abkürzungen, siehe PR, SEO (mit der Maus drüber kommt der tooltip)

Doppeledit: Ganauso auch im IE, nur ohne die Pünktchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss definitiv am Firefox oder einem seiner Plugins liegen.
Der IE zeigts bei mir auch ohne Pünktchen.

edit: es handelt sich um Erklärungen von Abkürzungen, siehe PR, SEO (mit der Maus drüber kommt der tooltip)

Doppeledit: Ganauso auch im IE, nur ohne die Pünktchen!

Könnte sein: habe auch Firefox und der tooltip erscheint auch bei mir wenn ich über die Maus drüber gehe. Ähhh - mit der Maus drüber gehe. Na sowas aber auch! :rolleyes:
 
Naja, eigentlich schon Wurst, aber E100 wollts halt wissen :lol:

ich glaube sogar, dass das vom vbulletin kommt, denn es gibt entsprechenden Code, um eben diese Funktion bestimmten Abkürzungen/Begriffen hinzuzufügen.
Wahrscheinlich gibts irgendwo ne Standarddatei, wo Administratoren solche Begriffe hinterlegen können.

Für mich als IT sehr interessant auch, dass vbulletin mit den Umlauten eine Art "Break" verbindet und somit das Pr am Anfang als eigenständige Abkürzung gesehen wird.

Wird wohl ne Art unbeachteter Zeichensatz-Bug sein, zumindest in der deutschen Fassung (Mutmaßung).

Gruß Markus
 
TÜV bekommen

Hallo,

bei einem Kilometerstand von 31.606 km hat mein MCV Laureate mit 1.6 Maschine (EZ: 06/2009) heute nach 3 Jahren neuen TÜV (DEKRA) bekommen (Mängelfrei). Ich habe 69,50 € bezahlt, da der Bordcomputer ausgelesen wurde und ASU nicht notwendig war.

Habe den Ingenieur mal gefragt was er so vom Dacia MCV hält:

1) Für das Geld gibt es nicht mehr Auto

2) Läuft und läuft und läuft

3) Würde mir auch den Wagen kaufen, brauche aber ein größeres Auto

Das sind doch mal Aussagen!

Zur Spurstangen/Kopf-Problematik meinte er, das man das nicht unbedingt auf bestimmte KFZ-Typen, Baujahre etc. eingrenzen kann. Ich bin ja mal gespannt, wie das bei mir nach 45.000 km aussieht ...

Gruß aus Berlin

ein glücklicher

St.Patrick
 
TÜV neu

Moin,

Hallo,

bei einem Kilometerstand von 31.606 km hat mein MCV Laureate mit 1.6 Maschine (EZ: 06/2009) heute nach 3 Jahren neuen TÜV (DEKRA) bekommen (Mängelfrei). Ich habe 69,50 € bezahlt, da der Bordcomputer ausgelesen wurde und ASU nicht notwendig war.

Habe den Ingenieur mal gefragt was er so vom Dacia MCV hält:

1) Für das Geld gibt es nicht mehr Auto

2) Läuft und läuft und läuft

3) Würde mir auch den Wagen kaufen, brauche aber ein größeres Auto

Das sind doch mal Aussagen!

Zur Spurstangen/Kopf-Problematik meinte er, das man das nicht unbedingt auf bestimmte KFZ-Typen, Baujahre etc. eingrenzen kann. Ich bin ja mal gespannt, wie das bei mir nach 45.000 km aussieht ...

Gruß aus Berlin

ein glücklicher

St.Patrick

herzlichen Glückwunsch @St.Patrick, und möge es bei der nächsten HU genauso laufen.

Wundert mich nur, dass der Prüfer ein größeres Auto braucht. Wofür???
 
Hallo,

bei einem Kilometerstand von 31.606 km hat mein MCV Laureate mit 1.6 Maschine (EZ: 06/2009) heute nach 3 Jahren neuen TÜV (DEKRA) bekommen (Mängelfrei). I......kürz ....
Gruß aus Berlin

ein glücklicher

St.Patrick

Glückwunsch! Wenn man sich den Th hier mal ganz durchliest, kann man ja die erste HU recht entspannt abwarten.
Auch von mir die Frage: was meint der mit größerem Auto? etwa sowas?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Auch von mir die Frage: was meint der mit größerem Auto?

Er braucht nur Camper zu sein, 2 jugendliche Kinder und einen WW zu haben.
Das wars denn auch schon mit MCV, weil das Zuggewicht nicht reicht.
 
Hallo,

bei einem Kilometerstand von 31.606 km hat mein MCV Laureate mit 1.6 Maschine (EZ: 06/2009) heute nach 3 Jahren neuen TÜV (DEKRA) bekommen (Mängelfrei). Ich habe 69,50 € bezahlt, da der Bordcomputer ausgelesen wurde und ASU nicht notwendig war.

Habe den Ingenieur mal gefragt was er so vom Dacia MCV hält:

1) Für das Geld gibt es nicht mehr Auto

2) Läuft und läuft und läuft

3) Würde mir auch den Wagen kaufen, brauche aber ein größeres Auto

Das sind doch mal Aussagen!

Zur Spurstangen/Kopf-Problematik meinte er, das man das nicht unbedingt auf bestimmte KFZ-Typen, Baujahre etc. eingrenzen kann. Ich bin ja mal gespannt, wie das bei mir nach 45.000 km aussieht ...

Gruß aus Berlin

ein glücklicher

St.Patrick

wenig km gelaufen, ich denke mal da muss mann nicht gratulieren oder sich verwundern :D
......es spricht aber trotzdem für den dacia :)
 
Montag zum TÜV + Inspektion gebracht EZ 05/2009 fast 80000 km gefahren


keine Beanstandungen Bremsscheiben sind noch OK werden sollten in ca 10 000 km gewechselt werden.

Wobei die Inspektion doch etwas teurer wurde da das Ventile neu eingestellt wurden.

Arbeitskosten, Material und TÜV 530€
 
1. TÜV-Prüfung

....
Habe noch eine gratis Polabdeckung (in weiß mit TÜV Emblem) für die Batterie erhalten.
Demnach scheint der TÜV das öfters zu bemängeln und schnappt dann immer gratis so ein Teil drauf.
...

Bei der heutigen Hauptuntersuchung beim TÜV in Berlin wurde auch die fehlende Abdeckung bemängelt. Eine Gratisabdeckung gab es nicht. Berlin ist halt arm, ....... aber dafür sexy.

Die neue Plakette wurde mit dem Hinweis auf geringe Mängel erteilt.

Die Kosten für die Prüfung beliefen sich für meinen Diesel auf insgesamt 88,00€.

Es grüßt Gerhard mit neuer blauer Plakette
 
Erster TÜV,Zweiter TÜV Fortsetzung geplant

Glückwunsch! Wenn man sich den Th hier mal ganz durchliest, kann man ja die erste HU recht entspannt abwarten.

Wer sein Fahrzeug pflegt und vielleicht auch schont ;) schafft auch die zweite ohne bedenken.
Bei mir war die erste kein Problem und gestern auch die zweite nicht :rolleyes:
 
Jetzt auch 1. TÜV bei meinem MCV (1,4er, Benziner)

Bei 51.500 Km und nach drei Jahren war nun der erste TÜV fällig. Vorher wurde (wie mir der Meister bei der 45.000er Durchsicht versprochen hat) die Ölwannendichtung auf Garantie (läuft Ende Juli ab) ausgewechselt. Die Aussage des Meisters, daß die vordere Bremse bei der 60.000er Durchsicht gemacht werden muß (Bremssteine und Bremsscheiben) wurden vom TÜV-Prüfer bestätigt. Ansonsten alles in Ordnung und die Plakette wurde erteilt.

LG Rainer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.301
Beiträge
1.023.072
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück