1. TÜV - die erste Hauptuntersuchung

Herzlichen Glückwunsch Helmut, ist immer wieder schön wenn alles in Ordnung ist.
Auch wenn alle wissen die TÜV-Männer machen nur ihren Job, ok es gibt auch so Paragrahen-Heinis, so hat man doch immer so eine komisches Gefühl im Bauch.
Und jetzt bist Du ja wieder mit "Bauch-Frei", woll:lol:
 
Da erklärte er mir, daß ab Bj.2006 bei allen Fahrzeugen nicht mehr die Vollgasprüfung mit Meßsonde im Auspuff gemacht wird, sondern nur noch der Fahrzeugcomputer von der Meßstation des TÜV`s auf Fehler abgefragt wird.

Mein Dekra-Prüfer war heute der Meinung, dass es beim MCV nicht möglich wäre die Werte per OBD auszumessen. Daher kam die konventionelle Methode zum Einsatz.
Dennoch: TÜV und AU ohne Mängel bestanden :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Glückwunsch!!!

So etwas ähnliches hat der Prüfer auch mir gegenüber erwähnt.

"Manchmal kann trotz des passenden Baujahres nicht ordentlich über die OBD diagnostiziert / kommuniziert werden.
Macht aber nichts, dann testen wir konventionell".
 
@Michael, Glückwunsch zur Plakette.
Bei mir wurde ASU über OBD gemacht. Die alte Methode mit Vollgas und Pippus im Auspuff ist GsD unnötig geworden.
 
Ich hab ziemlich geschwitzt bis die Plakette dran war. Alle Um- und Anbauten (TFL, Auspuff, reichlich Edelstahlanbauteile... usw) wurden anstandlos abgenickt! :lol:

Glückwunsch Michael...auf zunächst mal 2 weitere gute Jahre mit der Datsche
 
Kann so bleiben

So, habe gestern nach 3 Jahren und 62.209 km TÜV und AU ohne Beanstandungen erhalten. Bisher war keine Reparatur notwendig, und scheint auch für die nahe Zukunft nicht in Sicht. Einziges Manko: Zu hoher H4 Verbrauch. Habe bereits 5 Sätze unterschiedlicher Hersteller verbrannt. Auch ein Überspannungsschutz scheint nicht zu helfen. Naja, solange es nur das ist. Ich bin total zufrieden mit diesem Auto.
Gruß
Uwe
 
Ich hab ziemlich geschwitzt bis die Plakette dran war. Alle Um- und Anbauten (TFL, Auspuff, reichlich Edelstahlanbauteile... usw) wurden anstandlos abgenickt! :lol:

Super Michael, Glückwunsch !

haste mal dran gedacht zu fragen, ob die auch abnicken würden, wenn die TFL da angebracht sind wo du sie mir hingebappt hast ...
 
So, habe gestern nach 3 Jahren und 62.209 km TÜV und AU ohne Beanstandungen erhalten. Bisher war keine Reparatur notwendig, und scheint auch für die nahe Zukunft nicht in Sicht. Einziges Manko: Zu hoher H4 Verbrauch. Habe bereits 5 Sätze unterschiedlicher Hersteller verbrannt. Auch ein Überspannungsschutz scheint nicht zu helfen. Naja, solange es nur das ist. Ich bin total zufrieden mit diesem Auto.
Gruß
Uwe

da gratuliere ich dann mal:)
und weiterhin allzeit gute fahrt
 
So etwas ähnliches hat der Prüfer auch mir gegenüber erwähnt.

Hat jemand eine Ahnung, warum bei "Prüfer" immer das "Pr" unterstrichen ist?
Auch bei andern Wörtern mit "Pr" Anfang.
Allerdings nur wenn ein Umlaut oder ein Zeichen, das kein normaler Buchstabe ist danach kommt. Und nur wenn "Pr" am Wortanfang steht.

Prüfer prügeln verprügeln Pröll Prag prägen Probefahrt prüde Predigt grün Größe

Ich weiß, dass das nichts Wichtiges ist, aber ich bin nun mal neugierig.;)
 
Hat jemand eine Ahnung, warum bei "Prüfer" immer das "Pr" unterstrichen ist?
Auch bei andern Wörtern mit "Pr" Anfang.
Allerdings nur wenn ein Umlaut oder ein Zeichen, das kein normaler Buchstabe ist danach kommt. Und nur wenn "Pr" am Wortanfang steht.

Prüfer prügeln verprügeln Pröll Prag prägen Probefahrt prüde Predigt grün Größe

Ich weiß, dass das nichts Wichtiges ist, aber ich bin nun mal neugierig.;)
damit Du dies fragen kannst :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Und nur wenn "Pr" am Wortanfang steht.

Also bei mir ist da nichts zu sehen.

Kann es sein, daß bei Dir im Hintergrund, irgendwo versteckt irgendein Rechtschreibprogram wie Thesaurus mitläuft, das auch welchen Gründen auch immer, diese Buchstabenkombinationen durch das unterstreichen zur Überprüfung markiert?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.063
Mitglieder
71.037
Neuestes Mitglied
Daciadokker349
Zurück