1. Inspektion.

Inspektion und Öl wechsel sind zwei Paar Schuhe oder läßt hier jemand bei jeder fälligen Inspektion Öl wechseln.. da würde sich das Autohaus aber sehr drüber freuen

Nicht falsch verstehen, bei meinem ist bei jeder Inspektion der Ölwechsel mit dran.
Alle 20000Km oder 1 Jahr. Deswegen wundere ich mich etwas.
 
Nicht falsch verstehen, bei meinem ist bei jeder Inspektion der Ölwechsel mit dran.
Alle 20000Km oder 1 Jahr. Deswegen wundere ich mich etwas.
Welche Motor? Ich habe 1,3 Liter mit 150 ps und da ist der erste Ölwechsel bei 30000 km laut Anzeige und Aussage heute morgen im autohaus...
 
Ich habe heute endlich mal mit einem AH telefoniert, welches auch Dacia-Garantie-Arbeiten übernimmt. Wollte mit meinem Dokker (1 Jahr, 13.000km) schon vor 3 Wochen zum nächstgrößten Renault-AH, welches auch Dacia hat. Dort wäre nur Wartung gegangen, Garantie wegen mangelnder Herstellererlaubnis erst ab 2021...

Nun ja. Jetzt habe ich neben dem Schraubenschlüssel auch noch die Zick-Zack-Lampe im Armaturenbrett an, es wird also Zeit. Ist es tragisch, dass ich das erste Jahr um wenige Tage überzogen habe? Oder ist das erst am Ende der 3-Jahre-Neuwagen-Garantie von Belang?

Termin ist nun erst in 2 Wochen, weil schon die ersten panischen Reifenwechsler drohen...
 
Lese doch einfach mal die Garantiebedingungen von Dacia.
Der eine User schreibt es so, der Nächste so.
Nur schriftlich konnte es noch Niemand hier vorlegen, das man die Inspektionen, laut Dacia, überziehen kann.
Kannst kannst ja mal hier die Suchfunktion bemühen!

Gruss
Peter
 
Zurück