1. Inspektion - wo abstempeln?

Lotus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker 130Tce
Baujahr
2019
Hallo Leute
Ich habe Morgen meinen ersten Inspektions Termin mit unserm Rumänen Dokker .
Aber in welcher Betriebsanleitung lass ich mit den Stempel machen ?
Ich habe die Rumänische und eine nachgedruckte auf Deutsch .

Danke für eure Antworten
 
Hallo Leute
Ich habe Morgen meinen ersten Inspektions Termin mit unserm Rumänen Dokker .
Aber in welcher Betriebsanleitung lass ich mit den Stempel machen ?
Ich habe die Rumänische und eine nachgedruckte auf Deutsch .

Danke für eure Antworten
Morgen, ich habe einen französischen Duster, habe mir den Stempel auch in die französische Betriebsanleitung setzen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die Antwort.
Der Händler hat mir geraten im Original Rumänischen Bordbuch abzustempeln.
 
Ich habe zu meinem Rumänen vom DACIA Händler nur ein deutsches Bordbuch bekommen!!
Er meinte, dass dies definitiv besser sei :)
Damit man nicht sofort "aneckt" wenn man zur Inspektion kommt
 
Ist es nicht eher entscheidend, daß man diesen Stempel überhaupt hat, um nachweisen zu können, daß die Inspektion durchgeführt wurde? Es sollte dazu noch ein Blatt geben, auf dem die Arbeiten aufgeführt sind.
Dieses in einer Mappe zusammengeheftet sollte eigentlich ausreichen.
 
Eigentlich ist's m. E. egal, in welchem Heft der Stempel ist. Er hat nur den Zweck, bei einem Verkauf die ordnungsgemäße Wartung zu demonstrieren.
Ansonsten sind Deine Daten von der Werkstatt in der Renaultdatenbank eingegeben und dienen dort dem Nachweis. Wenn Du einen Garantiefall hast, musst Du ja auch nicht Dein Serviceheft zu Renault schicken oder der Werkstatt zeigen.
Aber auf die Ursprungsfrage: Ich würde den Stempel im deutschen Heft bevorzugen.
 
Ich habe von meinem Händler auch eine deutsche Anleitung dazu bekommen, die rumänische habe ich entsorgt.
 
Ich hab die griechische entsorgt und vom TCE die dänische auch:rotate:
 
Was kommt als Nächstes? Daß jemand vielleicht die Polnische weggeschmissen hat?
Bevor jemand die Deutsche Anleitung entsorgen will: Ich wäre ggf. interessiert.
 
Ich könnte sie Dir gerne als PDF schicken, Spassbremse!
 
Ich könnte sie Dir gerne als PDF schicken, Spassbremse!
Danke fürs Angebot, aber ich habe sie schon längst hier runtergeladen. Sogar alle drei Varianten.
Natrürlich nicht für den Dokker, sondern eben für den Duster.
Aber ich denke, die Frage vom TE gilt auch für andere Dacia-Modelle. Und beantwortet wurde sie eigentlich schon. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.839
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück