Lodgy Camping / Kofferraumausbau

Aloha!

Am Wochenende gabs die Generalprobe der Dacia-Datscha!

Regen war nicht ausgeschlossen, darum wurde das kleine Reich eingemümmelt:

PICT4239%252520-%252520Kopie.JPG

PICT4240%252520-%252520Kopie.JPG


Viel Platz oben - viel Platz unten:

PICT4238.JPG


Blick ins Wohnzimmer - mit offenen Schlafzimmertüren:

PICT4241%252520-%252520Kopie.JPG


Insektenschutz:
(neueste Version geht bis unters Fenster, dann ist 100-pro dicht. Kam aber auch mit dieser Version nichts rein!)

PICT4249.JPG

PICT4250.JPG


Fazit:
Generalprobe sehr gelungen :D Ein paar kleine Verbesserungen wirds noch geben, aber so kann mans auch mal ne Woche aushalten!

LG
Gerhard
 
Hallo Bordratte,

und ???, habt ihr wenigstens Spaaassss gehabt? Wenn ja, dann ist ja alles Geld dieser Welt nur noch Peenuts.

Ach ja, Pfingstens steht ja schon vor der Tür. Wer ist wo? Wir sind im Norden unterwegs. Reise durch alle Hauptstädte der Deutschen Bundesländer. Geocacher halt.
 
Moinsen!

Hab ich doch glatt vergessen... und wie es Spass gemacht hat! Seeeehr entspanntes Schlafen - bei 1,30 x 2,05 Metern auch kein Wunder! Als wir wieder zusammenpackten, kam es uns vor, als wenn wir ewig weg gewesen wären...

Apropos Geld und Peenuts: die Gesichter auf dem Campingplatz!

Die einen: uuuuhhhh - waswilldennderdamitdemdacia...

Die anderen (und das waren die meisten): begeistert, was man alles in so ein Auto bauen und packen kann!

Wir freuen uns schon so sehr aufs nächste Mal, dass ich das Bettchen gleich mal im Auto ließ! :cool:

LGG
 
Moinsen,

so, Himmelfahrt hat es nicht geklappt, weil wir uns da für die Enkelbande und für eine Ferienwohnung am Stettiner Haff entschieden haben.

Dafür war es dann zu Pfingsten fällig. Der Bitterfelder Raum wurde durch unsere Anwesenheit unsicher gemacht. Hier dann mal ein Bild von unserer Übernachtungsstelle, die wir gleich zweimal genutzt haben.
 

Anhänge

  • BitterfeldParkplatz.jpg
    BitterfeldParkplatz.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 259
Hallo an alle,

Danke für die vielen Anregungen. Habe ich das richtig gesehen, dass die Höhe der Liegefläche ab Ladekante 35 cm ist, damit das optimal auf den geklappten Sitzen aufliegt?

Gruß
 
Hallo an alle,

Danke für die vielen Anregungen. Habe ich das richtig gesehen, dass die Höhe der Liegefläche ab Ladekante 35 cm ist, damit das optimal auf den geklappten Sitzen aufliegt?

Gruß

Ja, Nein,

wir haben es nie gemessen, denn es waren praktischere Maße wichtig, wie:
- passt die Bierkiste runter?
- passen die Klamotten rein?
- komme ich auch von vorne an die "hinteren" Sachen ran?

Ja, die zweite Sitzreihe wird umgeklappt und darüber liegt das Lattenrost. Bis zum Dachhimmel ist noch genug Platz, um "Skat" zu spielen.

18, 20, 02, 03, ich komme, war SPASS
 
Ich baue meine Sitze aus, wenn ich "campen" gehe. Also sind die Sitze eigentlich immer draussen! :D

Bei mir sind es auch ca. 35 cm. Wie Flor schon schreibt: Das Zeugs muss drunter passen und auch erreichbar sein.

LGG
 
Servus in die Runde!

Mir spukt schon länger die Idee im Kopf herum, an der vorhandenen Dachreling des Lodgy eine Kederschiene anzubringen, um daran dann ein Sonnendach mit Kederleiste einziehen zu können. Sinn: Sitz- und Regenschutzmöglichkeit bei kleineren Ausflügen.

Da ich nach guten zwei Stunden Sucherei im internationalen Netz nichts darüber gefunden habe, hier ein paar bescheidene Fragen an euch:

1. Für was dienen die schwarzen Abdeckkappen AUF der Dachreling des Lodgy? Pro Seite drei Stück. Ok - kann sein, dass es die Befestigung am Fahrzeug ist, aber wie mach ich die Dinger auf? Spezielles Werkzeug oder Technik nötig? Evtl. kann ich daran auch die Kederschiene verschrauben...

2. Darf ich mit einer so befestigten Kederschiene dauerhaft herumfahren oder muss man so etwas eintragen lassen? Fahrzeug wird dadurch nicht höher oder breiter. Sonnendach wird zur Fahrt abgenommen.

Vielleicht haben die Profis unter euch ja Ideen dazu?!

Vorab schon einmal Danke und viele Grüße von der Bordratte!

Gerhard
 
Was Du an der Dachreeling befestigst obliegt Deiner freien und alleinigen Entscheidung.

Du bist nur verantwortlich für die ordnungsgemäße Befestigung aller dort befindlichen Teile, ebenso wie für die Sicherung des dort befindlichen Ladegutes.

Zudem dürfen dort fest montierte Teile bei denen es sich NICHT um Ladegut handelt, nicht über die Außenkontur des Fahrzeuges überstehen.
 
Hallo,
Ladung, Ladungsträger und sonstige Anbauteile (zB.Wohnwagenzusatzspiegel) bedürfen keiner Eintragung, wenn sie sich ohne Werkzeug oder außerordentlichen Aufwand entfernen lassen. So eine Kederschiene kann man ja ggf. mit Flügel-/Sterngriffschrauben fixieren.;)
Oder am Gepäckgrundträger, aber da wirst Du sicher selbst schon drüber nachgedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flügelschrauben ... richtig! ^_^

Ich Dödel ... ein Dachträger steht ja noch viel mehr hoch...

Bleibt nur noch die Befestigung der Kederschiene an der Reling. Klar - man kann, aber sollte man da hineinbohren...? :unsure:

Vielleicht gibts ja Befestigungs-Alternativen...

Ich such mal - Anregungen werden trotzdem gerne entgegengenommen

VG
Gerhard
 
Flügelschrauben ... richtig! ^_^

Ich Dödel ... ein Dachträger steht ja noch viel mehr hoch...

Bleibt nur noch die Befestigung der Kederschiene an der Reling. Klar - man kann, aber sollte man da hineinbohren...? :unsure:

Vielleicht gibts ja Befestigungs-Alternativen...

Ich such mal - Anregungen werden trotzdem gerne entgegengenommen

VG
Gerhard

Schellen? Damit bekommst die sicher fest.
Rohrschelle mit Gummieinlage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich mache mir derzeit auch Gedanken über ein Camper-Update.
Markise ist da natürlich auch einThema.
Ich habe so eine Terrassenversion (2,8x4m²) besorgt.
Befestigung mittels Fahrradhalter und einer "Teleskop-Zeltstange".
eufabhalter.JPG
Gibt es z.B. bei Ama..n als "B"-Ware mit kleinen "Fehlern" für schmales Geld. Meine waren lediglich nicht originalverpackt ........ was solls.......

Grüße
Reinhard
 
Moin, ich wollt mal nachfragen, was mit den Maßen von dem Ursprungsumbau ist. Kann mir da jemand helfen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.945
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück