MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Eine Frage: Unter Radio finde ich beim Media Nav Evo unter Einstellungen "Lautst/Speed"... was ist das genau und welche Funktion hat das? Ich habe bisher keine Veränderung von Geschwindigkeit und Lautstärke festgestellt, obwohl ich es auf 5 gestellt habe...
 
Eine Frage: Unter Radio finde ich beim Media Nav Evo unter Einstellungen "Lautst/Speed"... was ist das genau und welche Funktion hat das? Ich habe bisher keine Veränderung von Geschwindigkeit und Lautstärke festgestellt, obwohl ich es auf 5 gestellt habe...
Hallo

meinst du diese Einstellunbgen: ...........s.Anhang..... istr doch selbst erklärend.

Gruss :rolleyes:
 

Anhänge

  • EVO Volumen Ton.jpg
    EVO Volumen Ton.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 40
...leider rührt sich nichts bei der Einstellung "Lautst/Speed" - keine Reaktion bei mir... steht auf "5" das sollte ja wohl die Einstellung sein, die am ehesten eine Lautstärke-Anpassung bewirkt... was mach ich falsch? Muss etwas anderes auch eingestellt werden, um diese Funktion zu aktivieren?
 
Ich erlaube mir, nochmal die Frage nach den typischen Geschwindigkeiten, die das Navigationssystem annimmt,

- Autobahn
- Landstrasse
- Ort
....

zu stellen. Damit fing der Thread nämlich mal an.

Und ob man diese (womöglich im Test-Menü) anpassen könnte. Ich stelle nämlich fest, dass die berechneten Fahrzeiten zumindest hier im viel befahrenen Rhein-Main-Gebiet sehr optimistisch sind. Selbst wenn ich heftig über 130 auf der AB fahre und mich ansonsten halbwegs an die Geschwindigkeitsvorgaben halte, schaffe ich es kaum, zum vorausberechneten Zeitpunkt am Ziel zu sein.
 
Hallo
diese Geschwindigkeitberechnungen sind in meinen Augen nur angenomme Fahrzeiten, die in der Realität nie vorkommen.Wenn man vom gesunden Menschenverstand ausgeht haut dies nie hin, das Navi ist nur ein technische Teil was hilfreich ist. .(es kann weder die reale Verkehrsituation noch sons. Einflüsse erfassen.)Man kann nur einstellemn je nach Produkt (schneller,kurz,sparsam) hier wird dann danach die Route berechnet und entsprechend die Zeit. Fazit das Navi ist nur ein Hilfsmittel.

Gruss Klaus :D
 
Ich erreiche in der doch stark befahrenen Schweiz meistens eine Punktlandung bezüglich der vom Navi angegebenen Ankunftszeit.

Dazu muss man aber dort wo es vom Verkehr her möglich ist, voll am Limit (d.h. erlaubte Geschwindigkeit nach GPS, nicht Tacho) fahren.
 
Hallo zusammen!

Ich habe nach dem Kauf meines Dacia Duster im Juli 2017 das Kartenpaket "Osteuropa" gebucht, da dieses sowohl Deutschland als auch Polen und erstaunlicherweise die Niederlande enthält. Der damalige Kartenstand war 4. Quartal 2016. Ich ging davon aus, dass die Karten eigentlich vierteljährlich herausgegeben werden ... nun sind wir bereits im 4. Quartal 2017 und noch kein Update ist in Sicht. Nur für kleine (von mir nicht gebuchte) Gebiete wie Israel und den Iran könnte man überhaupt Aktualisierungen erhalten. Kann es sein, dass naviextras.com die Unterstützung für unser Navi schon langsam auslaufen lässt oder war das schon immer so, dass der Updatezyklus größer ausgelegt war? Eigentlich sind die Preise dort für den laschen Service wirklich zu hoch. Wie sind Eure (vielleicht schon mehrjährigen) Erfahrungen?

Schöne Grüße ...

Chris
 
Eigentlich eine Sauerei.... Das Navi ist schon nicht das Allerbeste, aber wenn ich ein neues Auto kaufe möchte ich schon aktuelle Karten.... Mir geht es auch so EZ 07/2017
 
Für mich nur das Notnavi, bei Google Maps gibt's alle Monat ein kostenloses Update.
Gruessle Wolli:D
 
Ich habe nach dem Kauf meines Dacia Duster im Juli 2017 das Kartenpaket "Osteuropa" gebucht, da dieses sowohl Deutschland als auch Polen und erstaunlicherweise die Niederlande enthält. Der damalige Kartenstand war 4. Quartal 2016. Ich ging davon aus, dass die Karten eigentlich vierteljährlich herausgegeben werden ... nun sind wir bereits im 4. Quartal 2017 und noch kein Update ist in Sicht [...] Kann es sein, dass naviextras.com die Unterstützung für unser Navi schon langsam auslaufen lässt oder war das schon immer so, dass der Updatezyklus größer ausgelegt war?
War schon immer so: Updates regelmäßig jedes halbe Jahr, aber insgesamt ein Jahr hinter der Zeit. Demnächst erscheint also Q2/2017 ... und im Frühjahr 2018 dann Q4/2017.
 
Die Updatepolitik ist schlicht gesagt eine Frechheit.
Ich habe deswegen auch schon mehrmals beim Dacia-Kundendienst reklamiert.
Die Antwort ist immer gleich, Dacia sei nicht verantwortlich für das Navi weil es von einem Fremdhersteller sei.
Wenn Dacia also nicht verantwortlich ist für alles was sie nicht selbst entwickelt haben und produzieren, so bleibt nicht mehr viel übrig.
Echt schwache Leistung von Dacia.
Da sollten sich mal alle Dacianer auf die Hinterfüsse stellen und einen Shit-Storm gegen Dacia fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Dein Navigationsgerät bei Auslieferung nicht richtig funktioniert?

Wenn dem so ist, war der Verkäufer dafür zuständig und wenn es richtig funktioniert hat, ist eine Reklamation nicht möglich!

Daher in beiden Fällen die Antwort seitens Dacia Deutschland richtig!

Doch, aber wenn bei der Auslieferung das Kartenmaterial 1 Jahr alt ist und es dennoch kein Update gab, so ist das sicher ein Grund zur Reklamation.

Klar gab es dann 2 Monate später ein einmaliges Gratisupdate, aber auch da nur mit veraltetem Material.

Dacia macht Werbung damit, dass 2x/Jahr Aktualisierungen erhältlich sind, aktuell ist die neuste Version von 2016. Wenn das kein Grund zur Reklamation ist ....

Klar, man kann wie einige hier auch resignieren und zusätzlich zum NaviEvo ein TomTom montieren, aus meiner Sicht ist das aber der falsche Weg.

Dacia soll wissen wo sie in der Pflicht sind, das ist aber nur möglich, wenn sehr viele Kunden ihre Unzufriedenheit an Dacia weiterleiten.
 
...Dacia soll wissen wo sie in der Pflicht sind, das ist aber nur möglich, wenn sehr viele Kunden ihre Unzufriedenheit an Dacia weiterleiten.

Da es im prospekt beworben wird, sehe ich das als eine zugesicherte leistung (eigenschaft).
Mängelanzeige schreiben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück