Thori71
Gesperrt
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.6 MPI
- Baujahr
- 2014
Mein erstes "Westauto" (eigentlich nen Ostauto) war nen Pajero in kurz.
Davon abgesehen, dass selbst diese Krücke ne serienmäßige Öffnung der Hecktür von Innen hatte,
War sein Allradantrieb genial.
Und es stand weder 4wd noch 4x4 drauf damals.
Er hatte aber bereits Freilaufnaben. Gaaanz wichtig!!!!
Normal is der Pajero ne Heckschleuder.
Braucht man Allrad, anhalten, auf 4wd schalten, losfahren.
will man von 4wd wieder auf Heckantrieb, kann man das während der Fahrt tun. von 4wd auf 2wd.
Es ist wieder ne Heckschleuder, aber die Vorderräder sind nicht ganz weg.
Erst, wenn man steht, auf 2WD schaltet und drei, vier Meter rückwärts fährt, ist bei Automatik-Naben der Antrieb raus.
Wie das bei den heutigen Elektrikern ist, weiß ich net. Kann mir aber vorstellen, dass die Freilaufnaben ähnlich funktionieren...
Davon abgesehen, dass selbst diese Krücke ne serienmäßige Öffnung der Hecktür von Innen hatte,
War sein Allradantrieb genial.
Und es stand weder 4wd noch 4x4 drauf damals.
Er hatte aber bereits Freilaufnaben. Gaaanz wichtig!!!!
Normal is der Pajero ne Heckschleuder.
Braucht man Allrad, anhalten, auf 4wd schalten, losfahren.
will man von 4wd wieder auf Heckantrieb, kann man das während der Fahrt tun. von 4wd auf 2wd.
Es ist wieder ne Heckschleuder, aber die Vorderräder sind nicht ganz weg.
Erst, wenn man steht, auf 2WD schaltet und drei, vier Meter rückwärts fährt, ist bei Automatik-Naben der Antrieb raus.
Wie das bei den heutigen Elektrikern ist, weiß ich net. Kann mir aber vorstellen, dass die Freilaufnaben ähnlich funktionieren...