Guten Morgen,
nachdem mein Dokker 100sce LPG (ein 2017er Facelift Modell mit Start Stop) vier Jahre und fast 140.000km lang keine Pannen oder Ausfälle hatte zickt er jetzt rum - wo er eigentlich verkauft werden soll.
Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.
Ausgangslage:
Der Dokker lief einwandfrei und wurde ende April für ca. 5-6 Wochen abgestellt.
Dann sollte er auf meinem Hof herum gefahren werden.
Beim ersten anlassen nach der Standzeit leuchtete nach einigen Sekunden Motorlauf (der Motor wurde sauber durchgedreht und ist angesprungen wie immer) die Ladekontrollleuchte in Verbindung mit einem Warnton auf.
Gemacht wurde bisher: Fehlerspeicher ausgelesen (High Voltage Fehler) und die Batterie (original Renault 60Ah 510A efb) geprüft. Laut Testgerät zu ersetzen, wurde ersetzt (Car1 60Ah 500A efb).
Leider keine Änderung.
Muss ich die Batterie noch anlernen oder hab ich sonst was übersehen?
Eigentlich hab ich keine Lust, vor dem Verkauf noch mehrere hundert Euro in einen Generator zu investieren (von der Arbeit ganz abgesehen) und wüsste auch nicht, warum der von so einer kurzen Standzeit kaputt gehen sollte.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, sind ja doch einige Leute mit reichlich wissen vertreten.
MfG Jens
P.s.: Fahrzeug ist abgemeldet, kann also nicht mal eben zum Händler gefahren werden
nachdem mein Dokker 100sce LPG (ein 2017er Facelift Modell mit Start Stop) vier Jahre und fast 140.000km lang keine Pannen oder Ausfälle hatte zickt er jetzt rum - wo er eigentlich verkauft werden soll.
Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.
Ausgangslage:
Der Dokker lief einwandfrei und wurde ende April für ca. 5-6 Wochen abgestellt.
Dann sollte er auf meinem Hof herum gefahren werden.
Beim ersten anlassen nach der Standzeit leuchtete nach einigen Sekunden Motorlauf (der Motor wurde sauber durchgedreht und ist angesprungen wie immer) die Ladekontrollleuchte in Verbindung mit einem Warnton auf.
Gemacht wurde bisher: Fehlerspeicher ausgelesen (High Voltage Fehler) und die Batterie (original Renault 60Ah 510A efb) geprüft. Laut Testgerät zu ersetzen, wurde ersetzt (Car1 60Ah 500A efb).
Leider keine Änderung.
Muss ich die Batterie noch anlernen oder hab ich sonst was übersehen?
Eigentlich hab ich keine Lust, vor dem Verkauf noch mehrere hundert Euro in einen Generator zu investieren (von der Arbeit ganz abgesehen) und wüsste auch nicht, warum der von so einer kurzen Standzeit kaputt gehen sollte.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, sind ja doch einige Leute mit reichlich wissen vertreten.
MfG Jens
P.s.: Fahrzeug ist abgemeldet, kann also nicht mal eben zum Händler gefahren werden
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