Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
mal ein kurzer Eindruck.
Fahre im Alltag den altbackenen 1.6 8v im ersten Logan MCV und das fährt sich, vorallem im Stadtverkehr, doch erstaunlich spritzig. Anders als man von der Papierform erwarten mag.
Nun hat es mich mal in den Fingern gejuckt und bin beim Dacia Händler letztes Jahr mal den Lodgy mit 1.3TCe 130 gefahren und habe mir ehrlich mehr erwartet. Der fährt sich wahrlich nicht schlecht, aber die Papierform hat mich deutlich mehr erwarten lassen. Vorallem bei einem, für seine Klasse, sehr leichten Auto.
Der K7M im MCV1 macht aber auch direkt das was der Fahrer Ihm befiehlt und das direkt sowie ohne Verzug.
Ob das beim H4M genauso ist, weiß ich nicht. Nach meinen bisheringen Erfahrungen würde ich da eher den Vorteil von LPG im 1.6SCe mitnehmen. Da du indirekt auch geschrieben hast, dass du ja sonst weniger Langstrecke fährst, solltest du mit dem Motor auch ganz gut zurechtkommen.
Das ändert sich natürlich alles, wenn du gerne flott bist.
Fahre im Alltag den altbackenen 1.6 8v im ersten Logan MCV und das fährt sich, vorallem im Stadtverkehr, doch erstaunlich spritzig. Anders als man von der Papierform erwarten mag.
Nun hat es mich mal in den Fingern gejuckt und bin beim Dacia Händler letztes Jahr mal den Lodgy mit 1.3TCe 130 gefahren und habe mir ehrlich mehr erwartet. Der fährt sich wahrlich nicht schlecht, aber die Papierform hat mich deutlich mehr erwarten lassen. Vorallem bei einem, für seine Klasse, sehr leichten Auto.
Der K7M im MCV1 macht aber auch direkt das was der Fahrer Ihm befiehlt und das direkt sowie ohne Verzug.
Ob das beim H4M genauso ist, weiß ich nicht. Nach meinen bisheringen Erfahrungen würde ich da eher den Vorteil von LPG im 1.6SCe mitnehmen. Da du indirekt auch geschrieben hast, dass du ja sonst weniger Langstrecke fährst, solltest du mit dem Motor auch ganz gut zurechtkommen.
Das ändert sich natürlich alles, wenn du gerne flott bist.