Azubi ( Krankenschwester) sucht günstiges und zuverlässiges Auto

Der aus Kiel hat keine servo und der aus Suhl auch nicht. Das würde ich mir als Frau genau überlegen.
Dem aus Suhl glaube ich die Kilometer nicht, das Lenkrad sieht zu fertig aus.
 
Dem aus Suhl glaube ich die Kilometer nicht, das Lenkrad sieht zu fertig aus.

Muss nicht zwingend so sein!
Ich hatte von 2008 bis 2020 genau so einen Sandero1 Basis mit dem 1,4 MPI Motor.
Ich behandle meine Autos schonend, derartige Abnützungen am Lenkrad hatte ich auch schon relativ früh nach geringer Laufleistung und war recht verwundert darüber. Ein Lenkradüberzug vom Hofer/Aldi hat das Problem dann gelöst.
Interessant war auch dass bei meinem Auto die obere schwarze Querleiste vom Kühlergrill relativ bald irgendwie "grau vergilbt" war, zum Unterschied vom Grill, der blieb über die Jahre immer gleich schwarz.
Sehr positiv war der Motor, die Verbrauchswerte die allgemein so hoch dargestellt werden kann ich überhaupt nicht bestätigen, meine exakt ermittelten Werte lagen deutlich darunter! Über 7,0 Lt/100 habe ich überhaupt nie gebraucht, auch nicht mit Winterreifen!
Auf Klima + Servo + ZV muss man beim "Basis" verzichten, wenn man aber ein gepflegtes Auto mit Servicenachweis bekommt hat man ein zuverlässiges preiswertes Auto mit einem anspruchslosen Motor für viele sorgenfreie Kilometer!
 
Der aus Kiel hat keine servo und der aus Suhl auch nicht. Das würde ich mir als Frau genau überlegen.
Dem aus Suhl glaube ich die Kilometer nicht, das Lenkrad sieht zu fertig aus.
Ich habe nicht auf Details der Ausstattung geachtet. Sie sind günstig, die Themenstarterin sucht ja einen günstigen aber zuverlässigen Wagen. Klar Servo ist schön, aber das auf eine Frau zu reduzieren ist nicht nett. Es gibt auch strake Frauen :)

Grüße
 
Hmm,ich hatte Jahrelang die Logan I Limo ohne Servo.
Eigentlich ging die Lenkung leicht,der Wagen ist ja kein Schwergewicht auf der Achse.
Logan I und Sandero I wiegen übrigens das Selbe. ;)
 
Der aus Kiel hat keine servo und der aus Suhl auch nicht
Vielleicht haben die Händler es nur in der Beschreibung vergessen? Absolute Basismodelle sind es ja nicht, da sie beide lackierte Stoßfänger haben. Wegen des Lenkrads, das hat @Dokkerfranz recht! Bei meinem Logan I wurde noch in der Garantiezeit das Lenkrad bei gut 25.000 km getauscht, weil es Auflösungserscheinungen hatte. Nur mit einem Überzug bleibt das wie neu.
Ach ja, Lenkung ohne Servo ist einfach, wenn man nur lenkt, wenn das Fahrzeug rollt. Aber das mache heutzutage sehr wenige (auch Männer!) und wundern sich dann über verschlissene Reifen und Gelenke.
 
Fehlende Servolenkung hat mich auch nicht gestört...
Vor Lichtjahren bin ich Rallyes und Bergrennen gefahren, bei meinem Irmscher Ascona B gab es Servo überhaupt nicht...und wie oft ist euer Walter Röhrl ohne Servo Weltmeister geworden?
 
Ja jetzt mal ehrlich: Ich bin ja auch so 30 Jahre ohne Servo gefahren, aber heute käme das für mich gar nicht mehr in Frage. Und ich habe auch noch Klasse 2 in den 80zigern aufm alten Daimler ohne Servo und mit Motorbremse Hebel unterm Lenkrad gemacht. Heute geht das ehrlich gar nicht mehr. Also: Ich würde mir, egal wie billig, ne Karre ohne Servo nicht kaufen.
 
Die Frage ist ja was die TE bereit ist auszugeben und was sie dafür bekommt...

Wenn man so 1000-2000 Euro bereit ist auszugeben und dafür könnte man z,B einen Sandero Laureat mit Alles und 170.000km auf der Uhr ohne weiter Nachweise oder einen Basis mit 125000km bekommen,incl Nachweisen über z.B. kürzlich gemachten Zahnriemen Wechsel,Da würde ich zumindest lieber das Basisfahrzeug nehmen. :whistle:
 
Das liegt halt daran, dass Du heute "nicht (mehr) so stark in den Armen bist":D
Ansonsten, gerade mit Logan I und auch Sandero I ist das noch problemlos "bis ins hohe Alter" möglich. Ob man so ein Fahrzueg will ist eine andere Sache.
Hihi, das macht 5 Monate Homeoffice, keine Kraft mehr in den armen Armen
 
Leider hast Du nicht geschrieben, wieviel das Fahrzeug ungefähr kosten darf.

Vielleicht liegt auch ein Sandero II noch innerhalb des geplanten Budgets?
für einen 1.2 16V (75 PS) der Baujahre 2014 oder 2015 muss man heutzutage so ca. EUR 4.000,- rechnen.
Kilometerstand ist realistischerweise irgendwo dann so bei ca. 50.000 und 120.000

frischen TÜV, Winterräder und Gewährleistung (meist 1 Jahr freiwillige Händler-Gebrauchtwagengarantie)
sollten dann bei dem genannten Preis auch an Board sein
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.987
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück